Aktuelle Lieferzeiten Opel Mokka

  • Laut meinem Opelhändler (Stand Mitte Nov.) soll die Lieferzeit z.Z. für den 1,4 Turbo irgandwann im Mai sein, für den Diesel sogar im August 2013 liegen. Hoffentlich übertreibt der Händler für all die, die einen Neuwagen bestellt haben. Da mein Mazda 323 den Geist aufgegeben hat, musste ich mich zwangsläufig für den Vorführwagen entscheiden. Vor allem hat mich dieser Wagen nach der ersten Probefahrt total überzeugt. Ich hätte den Wagen am liebsten gleich eingepackt. Nach langem Hin und Her hab ich dem Verkäufer das Ding abschwatzen können. Den 1,4er Turbo mit 4x4 in Solution-Ausstattung mit Winterpaket bekomme ich Gott sei Dank am nächsten Samstag, den 01.12. Wie doch die Zeit so endlos langsam vergeht, wartet man auf das Schmuckstück. Ich komme mir vor wie damals als Kind und ich es nicht abwarten konnte, bis Weihnachten ist.

  • mokkamonk


    Herzlichen Glückwunsch, du Glücklicher. :thumbup: eine Woche noch, wenn ich nur diese Wartezeit hätte.


    Bei uns vielen sind es noch Monate :wacko: Aber ich gebe dir Recht je näher der Liefertermin rückt desto Ungeduldiger wird der Mensch.



    LG Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Hallo,.


    ich habe meinen Mokka am 20.8. bestellt und er ist am 19.11.über um 5:18 Uhr über den Verkauf in Korea gegangen, ich habe auch schon meine Fahrgestellnummer, kann mir jemand sagen wie lange der Transport von Korea bis nach Deutschland ungefähr dauert. Gruß Puchi1967


    Also meiner ist Anfang November verschifft worden und die Auslieferungswoche ist seitens Opel auf die 2. KW 2013 gesetzt worden. Da der Statusupdate auf dem 14.12. steht, denk ich mal kommt er dann voraussichtlich im Hafen an. Mit Zoll, Nachbearbeitung (Entfolieren) und Transport kommen wir auf die 2 Wochen bis in den Januar.


    Bei dir dürfte es also ähnlich sein!

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:


    Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.

  • Man muß die Feiertage mit berücksichtigen, das sind ja gut zwei Wochen wo sich kaum was tut.


    Ihr glücklichen :thumbup:

  • Hallo Leute,


    habe schon im Wartesaal geschrieben, trotzdem hier nochmal zur Info.


    Bestellt am 20.11.2012.
    Erster unverbindlicher Termin: Juni 2013.
    Jetziger unverbindlicher Termin von Opel: KW 13 / 2013.


    Geht doch.


    Shaka

  • Die Lieferzeiten kann ich schon nachvollzieh.


    Das dürfte auch Shaka-1973 interessieren (haben den Mokka fast zum selben Zeitpunkt bestellt).




    Bei mir….


    47.KW 2012 bestellt… Addieren wir Mal:
    + 8 Wochen (2 Monate) für den Transport
    + 2 Wochen für Freigaben und Formalitäten (ist schon kurz angegeben)
    + 1 Woche Transport via Straße zum Auslieferungsort (bei guter Organisation)
    = 11 Wochen für die „Hampelei“ mit dem Transport



    Dann weiter…


    + 1 Woche für die Inspektion/Programmierung etc. im Autohaus (auch kurz gerechnet)




    Also rechnen wir Mal durch.....


    Liefertermin (vorläufig) 25.KW 2013 – 12 Wochen = 13. KW 2013 (letzte Woche März 2013 Ende der Fertigstellung)



    Also kurz über den Daumen gerechnet haben die Koreaner 4 Monate Zeit um mein Auto zu bauen und zu versenden. :whistling:
    Beim dem Volumen, welches in EUROPA bestellt wurde UND dass im selben Werk werden auch andere GM Fahrzeuge gebaut werden ist das keine schlecht Leistung…. :huh:




    Auslieferung via Mauerhoff, Bühl (haben auf der Website einen guten Status aufgebaut) :thumbup:


    Gruss, Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

  • Hallo zusammen,


    also unser Wagen steht aktuell auf KW 22. Das entspricht der ursprünglichen Ansage von Mauerhoff. Interessant finde ich, dass der Termin immer mal wieder 2 Wochen vor und zurück schwankt.


    Ich denke zwar nciht, dass 11 Wochen für den Transport notwendig sind, spielt aber keine Rolle. Die Lieferzeit / Bauzeit des Werkes ist grauenvoll, aber wie wir alle wissen hat Opel wohl ncht mit dem Ansturm gerechnet.


    Beste Grüße
    Shaka

  • So habe heute bestellt.
    1,4 Turbo Innovation,Navi600 und Rückfahrk. in Boracayblau,
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau.


    Bestellt heute den 08.02.2013
    Liefertermin 31 Woche.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Glückwunsch zum Mokka. :thumbup: Wünsche dir das es mit der Woche 31 klappt. :rolleyes:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013