Winter- / Ganzjahresreifen

  • Wer seinen Mokka mit Sommerreifen noch Fähr :acu: t .Der soll schauen das die Winterreifen schnell auf dem Mokka kommen der Winter klopft an
    :help: Ab dem Freitag ist Schnee und Wind :fan: angesagt! :schr: Siehe bitte Wetter.com


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Na meiner hat noch Sommerreifen, aber der braucht zur Zeit eher Schwimmflügel, der schwimmt noch irgendwo in warmen Gewässern umher *fg*
    AlleyCat, los Krankenschein besorgen, du brauchst jetzt die Zeit zum Testen der Ganzjahresreifen.... 8)....oder noch besser, du kommst ja aus Berlin, also volltanken und mir nur vor die Tür stellen *fg*

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Erklaerbaer ()

  • Heute kam die Antwort von Pirelle zur Frage, ob und wenn ja wann es evtl. Ganzjahresreifen gibt. Wie versprochen, lasse ich Euch an der Antwort teilhaben:


    Ergänzung: Ich hatte speziell für 215/55 R18 angefragt, was ja bei den meisten hier mit Innovation Ausstattung die standard Bereifung ist.

    Schade eigentlich! :cray:

  • Hallo,
    @AlleyCat....die ersten Flocken....und was sagen deine Ganzjahresreifen dazu? ?( ?( ?(

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • Bei mir kommen Winterreifen auf's Auto .Die Ganzjahresreifen die sind mir zu gefährlich ;( die sind nichts ganzen und Halbes
    Wo auch immer der Mokka zuhause ist ob er in Norde ,Osten ,Süden,Westen , .Auf dem Mokka kommen im Winter die Winterreifen und
    im Sommer die Sommerreifen ist meine Meinung .Auf einen Leihwagen ist das OK aber auf meinen Autos kommen die Dinger nicht :dno:


    LG, aus München


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • ich wechsel auch die reifen von sommer auf winter und umgekehrt.
    an meine füsse habe ich ja auch keine ganzjahresschuhe ;)


    2x im jahr wechseln ist ja nicht so eine überarbeit ich verbinde es immer mit einer komplettreingung ;)

  • Hi R3vilo


    Der war gut mit den ganzjahresschuhe , :flash::flash:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • im Sommer gehe ich auch barfuss am Strand spazieren, trotdem fahre ich nicht mit den blanken Felgen 8o

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • Seit Ende Oktober läuft nun hier die Diskussion, was denn nun ratsam sei...


    Winter- und Sommerreifen oder als Alternative Ganzjahresreifen.


    Viele Argumente für und wider sind genannt, technische Daten, rechtliche Vorgaben, Meinungen, Interessen.


    Hier nun meine ungefragte Meinung zu Ganzjahresreifen.


    Ganzjahresreifen sind immer in allen Situationen nicht mehr als ein Kompromiss und in Sachen Sicherheit ist es -wiederum meiner Meinung nach- falsch Kompromisse einzugehen.


    Ich nutze im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen.


    Meine Meinung und mein Verständnis von Sicherheit.

    Einmal editiert, zuletzt von jüwe () aus folgendem Grund: Korrektur