Wer seinen Mokka mit Sommerreifen noch Fähr t .Der soll schauen das die Winterreifen schnell auf dem Mokka kommen der Winter klopft an
Ab dem Freitag ist Schnee und Wind
angesagt!
Siehe bitte Wetter.com
Mokka Mock
Wer seinen Mokka mit Sommerreifen noch Fähr t .Der soll schauen das die Winterreifen schnell auf dem Mokka kommen der Winter klopft an
Ab dem Freitag ist Schnee und Wind
angesagt!
Siehe bitte Wetter.com
Mokka Mock
Na meiner hat noch Sommerreifen, aber der braucht zur Zeit eher Schwimmflügel, der schwimmt noch irgendwo in warmen Gewässern umher *fg*
AlleyCat, los Krankenschein besorgen, du brauchst jetzt die Zeit zum Testen der Ganzjahresreifen.... 8)....oder noch besser, du kommst ja aus Berlin, also volltanken und mir nur vor die Tür stellen *fg*
Heute kam die Antwort von Pirelle zur Frage, ob und wenn ja wann es evtl. Ganzjahresreifen gibt. Wie versprochen, lasse ich Euch an der Antwort teilhaben:
Ergänzung: Ich hatte speziell für 215/55 R18 angefragt, was ja bei den meisten hier mit Innovation Ausstattung die standard Bereifung ist.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir diese Dimension in Europa nicht als Ganzjahresreifen anbieten. Es ist auch im Moment nicht geplant, diese Größe als Ganzjahresreifen einzuführen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen
dürfen Sie sich natürlich jederzeit wieder an uns wenden!
Mit freundlichen Grüßen - Best Regards - Cordiali Saluti
Pirelli Deutschland GmbH
Contact Center
Schade eigentlich!
Hallo,
@AlleyCat....die ersten Flocken....und was sagen deine Ganzjahresreifen dazu?
Bei mir kommen Winterreifen auf's Auto .Die Ganzjahresreifen die sind mir zu gefährlich die sind nichts ganzen und Halbes
Wo auch immer der Mokka zuhause ist ob er in Norde ,Osten ,Süden,Westen , .Auf dem Mokka kommen im Winter die Winterreifen und
im Sommer die Sommerreifen ist meine Meinung .Auf einen Leihwagen ist das OK aber auf meinen Autos kommen die Dinger nicht
LG, aus München
Mokka Mock
ich wechsel auch die reifen von sommer auf winter und umgekehrt.
an meine füsse habe ich ja auch keine ganzjahresschuhe
2x im jahr wechseln ist ja nicht so eine überarbeit ich verbinde es immer mit einer komplettreingung
Hi R3vilo
Der war gut mit den ganzjahresschuhe ,
Mokka Mock
im Sommer gehe ich auch barfuss am Strand spazieren, trotdem fahre ich nicht mit den blanken Felgen
Das mit den Barfuss war gut.
...
Seit Ende Oktober läuft nun hier die Diskussion, was denn nun ratsam sei...
Winter- und Sommerreifen oder als Alternative Ganzjahresreifen.
Viele Argumente für und wider sind genannt, technische Daten, rechtliche Vorgaben, Meinungen, Interessen.
Hier nun meine ungefragte Meinung zu Ganzjahresreifen.
Ganzjahresreifen sind immer in allen Situationen nicht mehr als ein Kompromiss und in Sachen Sicherheit ist es -wiederum meiner Meinung nach- falsch Kompromisse einzugehen.
Ich nutze im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen.
Meine Meinung und mein Verständnis von Sicherheit.