Hallo, habe seit Juni meinen 2. Mokka, da das Wetter bisher fast immer trocken und warm war ist es mir bisher nicht aufgefallen. Jetzt bei Regen schon, es ist immer ein Scmier auf der Windschutzscheibe der auch in der Wadchanlage und mit div. Reinigern nicht wegzukommen ist, auch die Scheibenwischer hab ich mit Alkohol gereinigt. Jetzt hat der Mokka ein paar Nächte draussen geschlafen und die Scheiben waren dann auch morgens beschlagen. Ich hab gedacht ich gucke schief konnte man den einen Morgen auf der Beifahrerseite Germany in Spiegelschrift von innen lesen und auf der Fahrerseite oben neben der Kamera waren auch komische Flecke zu sehen. Was ist das?? Kleber Reste?? Eingebrannt?? Hatte jemand dieses Phänomen schon mal?? Termin beim FOH hab ich erst nächste Woche. LG. Gustine
Windschutzscheibe defekt??
-
-
@Gustine
hast Du die Scheibe schonmal von innen richtig gereinigt? Da Du ja schreibst das ein Schriftzug zusehen ist. Ab Werk werden von innen an die Scheibe diverse Zettel und Aufkleber angebracht. Wahrscheinlich hat Dein FOH die Scheibe bei der Auslieferung nicht richtig gereinigt und das schimmert jetzt bei feuchtem Wetter durch. Hatte ich bei meiner ersten Bohne auch. Also einmal mit gutem Glasreiniger reinigen. Mit Glück hat sich Dein Problem erledigt.
Gruss Uwe -
Ja ich habe auch die Scheibe von innen gereinigt. Daran kann es nicht liegen
-
Warum stellst du nicht mal ein Foto ein
-
Auf dem was ich gemacht habe sieht man nix. Versuch noch mal ein neues zu machen. Aber leider nicht mehr heute. Mokkel schläft heute drin
-
Hallo, habe seit Juni meinen 2. Mokka, da das Wetter bisher fast immer trocken und warm war ist es mir bisher nicht aufgefallen. Jetzt bei Regen schon, es ist immer ein Scmier auf der Windschutzscheibe der auch in der Wadchanlage und mit div. Reinigern nicht wegzukommen ist, auch die Scheibenwischer hab ich mit Alkohol gereinigt. Jetzt hat der Mokka ein paar Nächte draussen geschlafen und die Scheiben waren dann auch morgens beschlagen. Ich hab gedacht ich gucke schief konnte man den einen Morgen auf der Beifahrerseite Germany in Spiegelschrift von innen lesen und auf der Fahrerseite oben neben der Kamera waren auch komische Flecke zu sehen. Was ist das?? Kleber Reste?? Eingebrannt?? Hatte jemand dieses Phänomen schon mal?? Termin beim FOH hab ich erst nächste Woche. LG. Gustine
Das "Phänomen" hatte ich bei meinem Mokka auch......waren Reste des Klebstoffs von irgendwelchen Aufkleber innen an der Windschutzscheibe.
Kein normaler Glasreiniger hat geholfen.......erst mit "härteren" Mitteln hatte ich Erfolg: Aceton.
Gruß
Helmut -
Kein normaler Glasreiniger hat geholfen.......erst mit "härteren" Mitteln hatte ich Erfolg: Aceton.
Bitte seit mit Aceton vorsichtig, die Meisten wissen nicht das es die Nervenbahnen kaputt macht. Zieht euch Handschuh an !!!!
-
Danke werde ich mal versuchen, mal gucken wo ich Aceton bekomme im Nagellackentferner ist ja kaum noch was drin. .
-
Haben die meisten Baumärkte in der Farbenabteilung.
Es darf nicht auf den Lack kommen, der löst sich dann den Lack auf !!!!
-
Auch Kunststoff wird angelöst........
.