Hoi
Ich kopiere mal die verschiedenen aussagen der User aus anderem Forum:
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Hallo zusammen. Kann mir Jemand verraten, warum mein Orlando ständig den Fehlercode 89 anzeigt obwohl es den laut Bedienungshandbuch gar nicht gibt!!!
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ich habe eine 1.3 aveo diesel, 2012. seit 2 jahre hat er die fehlercode 89. diese meldung ist mehrmale gereset, aber nach 1 oder 2 tagen is er wieder zuruck. ich habe gm gefragt, wie ich diese meldung losen kann, aber die sagen nur: geh nach deinem dealer.
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Komisch - wenn der Fehlerspeicher eine Meldung gibt, muss selbiger eigentlich in der Lage sein, den Auslöser genau zu benennen (denn irgendwo ist ja auch der Sender, der sagt, "mir passt etwas nicht so, wie es sein sollte)! Manchmal hat man den Verdacht, "die wollen nur deine Karre zur teueren Inspektion in der Werkstatt, um abzuzocken" ...
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ich fahre seit 06/2013 einen Chevy Trax 1,7l Diesel Autom.
Ende 2016 - Fehlercode 89 trat bei mir mal auf, dann war er wieder weg ohne irgendwelche "Fehlfunktionen" etc pp. Beim Auslesen beim Händler bei dem ich gekauft hatte, wurde kein Fehler gefunden und ich sollte weiter fahren ... 120,-€ für Fehlerdiagnose (die ja eigentlich keine war!)
Ende 2017/Anfang 2018 - Fehlercode 89 beim fahren mit Tempomat auf der Berliner Stadtautobahn, NOTPROGRAMM, merkwürdige Schaltvorgänge, verlust der Leistung (wahrscheinlich durch Notprogramm), nach ca zwei Std Standzeit, Fehlercode nicht mehr im Display, ABER bei Kickdown merkwüriger "spuken" des Motors und keine Leistung, Motordrehzahl ging zwas hoch, aber Leistung fehlte. Besuch einer Freien Werkstatt, Fehler 89 hinterlegt, aber keine Diagnose feststellbar, sprich keinen Fehler gefunden. Fehler gelöscht, Auto fuhr wieder normal.
Ca drei Wochen später, alles von vorn. Diesmal zum Opel Vertragshändler mit Chevrolet Werkstatt. Kostenvoranschlag für Diagnose 120,-€. Meldung der Werstatt, fehler wird ausgelöst duch Überdruck Kraftstoffanlage / Kraftstoffdrucksensor/ventil, Ersatztei kostet ca 350,.€ + Einbau + Fehlersuche = Rund ca 550,-€
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Das Fahrzeug machte nie Mucken, es brauchte in 5 Jahren nur eine H7 Birne, einen RDKS Sensor, Bremsscheiben und Beläge je einmal und Reifen. Nur die verdammte Fehlermeldung 89 "bekommen sie nicht weg". Das Ölintervall wurde zurückgesetzt und zeigt 100% an. Laut Handbuch ist die 89 der Hinweis auf einen fälligen Service. Der OPEL Computer erkennt den Trax als Mokka, was er ja auch ist. Also sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Das gleiche Dilemma hatten wir bei der letzten Inspektion auch schon.
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Code 89 wird gesetzt wenn ein Wert nicht passt ohne erkennbare Sensorfehlfunktion. Oftmals eine Lambdasonde, kann aber auch an einem verkokten Ladedrucksensor liegen z.B. Ziemlich schwammig ohne Fehler im Speicher!
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Beobachten code 89 taucht meist nur bei neu start und erststart auf wenn der Wagen noch kalt ist im winter deutlich mehr ... thermostat
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FEHLER GELÖST : Bei mir lag es am Dieselkraftstofffilter Gehäuse dennoch bitte Bitte Folgendes Prüfen , Thermostat Kühlwasser Tauschen ! oder auch Dieselfiltergehäuse Sensor (leider festverbauter Sensor ) Gehäuse tauschen , Teilenummer Dieselfiltergehäuse inkl Sensor GM95286876 Code 89 ist nach tausch verschwunden
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Sooooo, wie schon geschrieben habe diese Beiträge NUR kopiert und hoffe das es keine Probleme damit gibt, habe extra keine Namen oder anderes mitkopiert.
Lg Crisu aus Wien