Hallo allerseits!
Lt. meinem FOH sind 2 Glühstifte defekt
Hat jemand diese Stifte selbst ersetzt?
Wenn ja, wie!
Danke für eure Infos!
Glühkerzen im CDTI 1,6 l wechseln
-
-
Hallo white15
Ich habe deine Überschrift etwas angepaßt weil ich vermute das Du du mit Glühstifte die Glühkerzen meinst!
Wir haben hier eine Superanleitung von ObiWan für solch einen Wechsel!Er hat das allerdings am 1,7 Diesel gemacht!Da ich nicht genau weiß ob es da noch kleine Unterschiede zum 1.6 Cdti gibt mache ich mal eine Verlinkung zu dem Beitrag!
Eventuell hilft er ja schon ein wenig weiter!
-
Nach wie vielen Kilometern wurden jeweils die Glühstifte gewechselt?
Meine restlichen 3 Glühstifte (Zyl. 1, 3 u. 4) wechsle ich morgen. Da ich beim Service eine gewechselt wurde (Zyl. 2). Da ein Eintrag im Fehlerspeicher da war. Seit dem Service eine weitere Fehlermeldung erscheint. Das der Glühstift vom Zylinder 3 defekt ist.
Kilometerstand ist aktuell 60532 km. Finde die sollten länger halten.
-
Glühkerzen wechselt man eigentlich bei Ausfall
-
Eigentlich werden sie ja erst bei Ausfall gewechselt. Die erste wurde beim Service gewechselt. Nr.3 kam 2 Tage nach dem Service. Jedes mal extra wegen einer alle 2 oder 3 Tage zum FOH fahren ist mühsam. Da er nicht auf dem Arbeitsweg liegt. Somit habe ich heute Morgen gleich Nr. 1, 3 und 4 wechseln lassen. Dann ist wieder ruhe für die nächsten 60000 km. Rechnung in der höhe von ca. 280.00 CHF kommt mit der Post oder per E-Mail (als PDF).