Habe vor einigen Monaten Ladeluftkühler und Verrohrung geändert und dabei festgestellt das geringe mengen Öl im Ladeluftkühler und Ansaugtrackt waren. Ist aber normal! Kommt über die Kurbelwellenentlüftung
(oil separator system) ist beim A14NET relativ kompliziert gelöst! siehe: Öl Seperator
Giebt ja auch manchmal probleme mit der Membran im Ventiel-Deckel siehe: PVR Membran
Habe mich jetzt entschlossen einen oil-catch-can einzubauen siehe: oil catch can
Werde dann berichten ob der Ölabscheider dann was bringt!
Seiten dazu (englisch aber giebt ja Google übersetzer) : Trax Forum , ZZP
Größerer Ladeluftkühler mit dickerer Verrohrung, bei 1-1,2bar Ladedruck !
20190723_151712.JPG20190723_151735.JPG
Öl im Ladeluftkühler und Ansaugtrackt
-
-
Hast du was am Turbolader gemacht?
Hast du mehr Infos zum Umbau? Also auch Bilder
-
mehr Bilder folgen wenn kompl. Verrohrung fertig ist!
Ladedruck hat sich per Chiptuning geändert, gerade im unteren Drehzahlbereich stark spürbar und unter Vollast !
Werte per OBD/Bluetooth interface und App OBD Check -
Wie machen die das? Geht über eine geänderte Wastegate Ansteuerung, oder? wie auch sonst
Hast du die Motorsteuergerätesoftware geändert oder hast du ne Box drin?
Wie hoch ist denn der Druck normalerweise?
-
maximal 0.8bar ! Box von Racechip
-
Zwischen welche Sensoren klemmen die sich eigentlich?
Kannst du die Einbauanleitung ins Forum stellen?
-
Am Ladedrucksensor!
20191124_163439.JPGÖlabscheider für Kurbelwellenentlüftung ist auch da!
20191124_162148.JPGWaren über`s Wochenende in Baden-Württemberg
Bei Anzeige " Sie haben die Höchstgeschwindigkeit von 216km/h erreicht" waren es 207km/h mit GPS gemessen!
-
Ok: Die melden n falschen bzw. zu geringen Ladedruck. Damit öffnet das el. gesteuerte Wastegate erst später. Also bei höherem Druck.
Machen die aber nur kurzzeitig, oder wie war das? So als KickDown ...
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kommt das in etwa hin?
Also eher ansprechen . Ich denke eher die lassen das Wastegate erst bei einem höheren Druck öffnen. Schreibst du ja selber: Normal 0,8 Bar, Jetzt 1,2 Bar. Dadurch Sieht die Drehmomentkurve eher so aus
Gab es dazu eigentlich Kurven?