Habe heute einen Termin nächste Woche für die zweite Inspektion gemacht.
Ich kann das Motoröl mitbringen.
Gibt es eine besondere Empfehlung ? Preis/Leistung, ´ne spezielle Marke ?
Danke für Tips
Dex1 Gen 2 ist schon klar...
Habe heute einen Termin nächste Woche für die zweite Inspektion gemacht.
Ich kann das Motoröl mitbringen.
Gibt es eine besondere Empfehlung ? Preis/Leistung, ´ne spezielle Marke ?
Danke für Tips
Dex1 Gen 2 ist schon klar...
Guckst Du hier:
https://www.ebay.de/itm/5-Lite…198db7:g:MPEAAOSwcoFblkml
Gruß captain1949
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Welchen Motor fährst du denn?
Ist ja das gleiche Öl. Und es war nur die Rede davon, daß er Öl mitbringen kann.
Aber Mr. Bean muß ja seinen Senf dazu geben.
Ich habe oben gemerkt das in dem Angebot das falsche Öl drin war. Hab's kurz darauf gelöscht. Kaum später!
Edit: Ich habe letztens das genommen. War gleich mit Filter: Oelwechsel
Den Filter braucht man auch. Also warum den nicht auch mitbringen? Könnte man zur Not auch klären!
Ja: Jeder darf in einem Forum seinen Senf dazugeben. Wie du auch! Oder meinst du das nur du hier deinen Senf schreiben darfst und dann ist die Frage beantwortet?
Hallo - nicht streiten....
Ich fahr den 1.4 Turbo, 140 Ps, Bj. 01/18 Ist wohl ANet oder BNet .... weiß ich nicht genau....
Gibt´s beim Öl noch Unterschiede oder ist Dex1Gen2 immer Dex1Gen2 ?
Die Mindestanforderungen erfüllen alle Hersteller. Ansonsten gibt es keine Freigabe.
Mit Opel Original machst du natürlich nichts falsch. Ob andere besser sind: Das wird dir Niemand so schnell sagen können
Edit: Das Öl ist also richtig vonwegen LSPI. Gegen LSPI benötigt man dann noch den Benzinzusatz zur Reinigung.
Also bin ich mit dem Original Opel Öl aus obigem Link auf der sicheren Seite....
Das zu wissen war mir wichtig, damit ich das richtige Öl kaufe.
Über die Qualität mach ich mir da keine Gedanken...
Herzlichen Dank !
Ich habe hier was zum Thema Dexos1Gen2/Dexos2 gefunden: