hallo zusammen
Vielleicht kann ja jemand tips geben beim unserem mokka spürt man so zwischen 70 und 100 ein gut spürbares vibrieren im ganzen auto die räder sind es nicht schon drei verschiedene Radsätze montiert immer gleich . Denke bei der Werkstatt könnte es teuer werden vielleicht hat ja das auch schon jemand gehabt bremscheiben sind es nicht kein vibrieren im lenkrad
Opel mokka 1,4 allrad vibrationen
-
-
Hallo Gt
Wieviel km hast du drauf? Könnten es eventuell die Motorgummis sein, wurde mal etwas geschraubt an Motor oder Getriebe? -
Das ist eine Resonanz. Und die wird mir Sicherheit, da mit Drehfrequenz Rad, aus dem Bereich Räder, Bremsen, Antriebswellen kommen.
Der Mokka hat keinen permannenten Allradantrieb. Aber ich würde die Welle zum Heckantrieb auch mal untersuchen. Siehe auch: Wie funktioniern: Motor, Kupplung, Getriebe usw. Tuning-Infos, Infos zu verbauten Komponenten
Wurde die Felge/Reifen auf Höhenschlag/Seitenschlag kontrolliert? Schwingungsdämpfer (Stoßdämpfer) ok?
Merkst du ein Vibrieren beim Bremsen?
-
Hallo besten dank für eure antworten geschraubt an getriebe und Motor wurde nichts mokka hat 96000km und waren bis jetzt super zufrieden ausser mal die vorderen bremsen gewechselt und die hinteren sonst nicht. Denke der weg zum Händler muss ich gehen denke nur dann fängt die suche an
-
Ich hatte dieses Problem auch! Bei mir musste die kardanwelle gewechselt werden! Km stand 96000!
-
Schau mal das Zwischenlager und das Schiebestück der Kardanwelle an. Bei meinem ehemaligen Mokka A war das ziemlich ausgeschlagen.
-
Hallo besten dank für eure antworten und hilfe.
-
Es wäre schön und hilfreich, wenn du nach Lösung des/der Problems(e) auch mal den Grund postest. Das vermisse ich öfters . . .