Hallo,
sollte ich bei meiner vorher durchgeführten Suche im Forum doch ein schon bestehendes Thema übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung!
Zu unserem Anliegen: Seit Mitte September haben wir nun einen Mokka, der als Vorführwagen mit 700 km unser Wägelchen wurde. Nach einiger Zeit traten "Knack-" "Knarz-"Geräusche bei Tempo 80 bis 100 km/h auf. Diese deutlichen Geräusche an der Fahrertür stammen unserer Meinung nach aus dem Bereich zwischen Fahrertür und Übergang zum Bereich des Armaturenbrettes. Wir würden sie so beschreiben wollen, dass Kunststoff auf Kunststoff (vielleicht auch auf Lack) reibt und sich immer wieder "löst". Ist halt eine Mischung aus Knack- und Knarzgeräuschen. Unser Händler hat dieses Geräusch bei einem Werkstattaufenthalt verifiziert und die Türverkleidung ausgebaut und wieder eingebaut. Obwohl unserer Meinung nach der Abschluss zwischen Tür- und Armaturenbrettverkleidung nicht genau ist, heißt es, alle Spaltaße liegen im Toleranzbereich und alle Plastikteile sind ordentlich verklippst. Bei einer Probefahrt wären dann auch keine Geräusche zu hören gewesen. Leider stimmt es, dass es bei Fharten auch mal so ist, dass Nichts zu hören ist aber sehr häufig eben doch, leider nach wie vor.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?