Blinker (3xBlinken)

  • So kann ich mich von der Probefahrt auch daran erinnern.... wenn mich auch nicht alles täuscht, wird der Blinker nach wie vor per Relais und nicht elektronisch gesteuert, was das typische Klick-Klack als akkustische Signalisierung verursacht...


    Es gibt kein Relais.
    Alle Warn- und Signaltöne werden vom Radio erzeugt. Bei Fahrzeugen ohne serienmässiges Radio (soll es ja auch noch geben) erzeugt ein spezielles Modul die Töne.


    Also mal Blinker anschalten und die Lauscher an den linken Türlautsprecher halten.

  • Es gibt kein Relais.


    Alle Warn- und Signaltöne werden vom Radio erzeugt. Bei Fahrzeugen ohne serienmässiges Radio (soll es ja auch noch geben) erzeugt ein spezielles Modul die Töne.


    und wieder was gelernt! Danke Helferlein! :thumbup:

  • Heute ist meine Tochter mal mit dem Mokka gefahren. Bei ersten Richtungswechsel fragte sie mich ob den der Blinker nur optisch angezeigt wird. Akustisch war nichts zu hören.


    Dies ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ist das wirklich Standart lässt sich das einstellen oder ist da etwas defekt?
    Bei allen meinen bisherigen Autos war es jedenfalls vorhanden


    Du hast die Möglichkeit die Signaltöne in 2 Lautstärken zu hören.
    Am Radio auf Config drücken, ---> Fahrzeugeinstellungen, --->Komforteinstellungen,--->Signaltöne. Dort kann man die Lautstärke von normal auf hoch setzen. Vom Werk steht die Einstellung auf Normal.

  • Weiß nicht, warum Ihr Männer Euch so anstellt? Man muß den Blinkerhebel nur kurz an tippen, und schon blinkt es 3 mal.


    Aber wahrscheinlich ist der Hebel nur für zarte Fauenhände gemacht-diese Hände sind viel feinfühliger als Eure Männerpr...


    Gruß Andrea :mm:


    Sehr geehrte Frau mit dem Leuchtturm Tick,


    das bei dir die Blinkerrei auf Anhieb funktioniert ist ja schon Gentechnisch bedingt bei so vielen Leuchttürmen blinkt es ja eh an allen Ecken und Kanten.


    UND, auch Männerhände können feinfühlig sein, ich persönlich kenne 2 davon eine Links eine Rechts, stehen dir jederzeit für eine Gegendarstellung zur Verfügung.


    ganz feinfühlige Grüße


    Pidocq

  • Hi Pidocq,


    Also deine beiden Hände must Du mir mal vorstellen, ob sie auch wirklich so feinfühlig sind.
    Ich las mich gern vom Gegenteil überzeugen :thumbup:


    LG Andrea :love:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hoffentlich hälst Du die eventuellen vielen Angebote feinfühlige Männerhände kennenzulernen aus...es gibt nämlich mehr davon als Du glaubst...:)))



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hoffentlich hälst Du die eventuellen vielen Angebote feinfühlige Männerhände kennenzulernen aus...es gibt nämlich mehr davon als Du glaubst...:)))



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hi WoMokka,


    hast wohl auch sehr feinfühlige Hände? :)
    Dann hast beim Antippen des Blinkerhebels auch keine Probleme. :)


    Gruß Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Keine Probleme ! :) und die feinfühligen Hände bestätigt meine Fee schon seit über 40 Jahren :)
    Ich hoffe das bleibt die nächsten 40 Jahre so :)))



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Na, dann herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 40Jahre :thumbup: 8o


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!