Fehlermeldung nach Motorstop - Problem Schlüssel

• Das mit den zweimal Hupen (ganz kurz) ist Stand der Technik.
    Hatte ich beim Cascada auch.

Meist war es bei mir, wenn ich die Fahrertür nach dem Einsteigen noch mal aufgemacht hatte - war nicht richtig zu.
    Nach der Fahrt und beim nächsten Aussteigen war es dann soweit. Zwei Huptöne.
    Hängt wohl damit zusammen, dass das Öffnen der Türen irgendwie mit dem "Schüssel im Auto vergessen" zu tun hat.

Munter bleiben.
    8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Moin,

gestern abend habe ich den Dicken wieder abgeholt. Kommentar des FOH - im Fehlerspeicher war nichts abgelegt, sie haben "...die Schlüssel neu programmiert und angelernt..." , was auch immer darunter zu verstehen ist. Jetzt werden wir mal abwarten ob der Fehler wieder auftritt oder nicht.

Das mit dem Hupen konnten Sie sich nicht erklären, auch da noch mal abwarten und ggf genau beobachten ob und wann genau es evtl. noch einmal vorkommt.

Ich bin also genauso schlau wie vorher und warte ab... wenigstens war es noch eine Gewährleistung..... :rolleyes:

-Jürgen

Mokka X Innovation 4x4 Automatik , 1,4T 152PS, Weiss, OPC Designpaket, AHK, Navi900, 19" Sommerschuhe, AGR-Sitze und immer ein Grinsen im Gesicht... :D

• Das hupen bei vergessenem Schlüssel kann man auch selbst deaktivieren.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Moin, kurzes Update, seit Freitag keine Fehlermeldung und kein Hupen mehr... ***klopfaufholz*** :thumbup:

Mokka X Innovation 4x4 Automatik , 1,4T 152PS, Weiss, OPC Designpaket, AHK, Navi900, 19" Sommerschuhe, AGR-Sitze und immer ein Grinsen im Gesicht... :D

• Moin,

zu früh gefreut, heute morgen kam die Meldung wieder hoch..... FOH informiert... abwarten... X(

• Hallo,
    leider kann ich keine Lösung des Problems geben, aber ich habe das gleiche Problem. Mokka X, Bj. 02/2018
    Mein Auto war jetzt schon mehrmals in der Werkstatt. Fehlerauslesung hat auch nie was angezeigt.

Schlüssel der Batterie getauscht, neu programmiert, nochmals neu programmiert... nichts hat geholfen.
    Vor einer Woche war er wieder da, nachdem ich gemeint habe ob es denn vielleicht an dem Steuergerät im Auto liegen könnte. Jetzt wurde angeblich das Karosseriesteuergerät ausgetauscht... angeblich deswegen, ich hatte meinen Ersatzschlüssel vergessen mitzunehmen, man sagte mir der würde jetzt nicht mehr gehen da er erst wieder auf das neue Steuergerät programmiert werden muss... komischerweise kann ich mein Auto aber auch mit dem Ersatzschlüssel öffnen, fahren habe ich noch nicht ausprobiert.

Und, ja das Problem ist immer noch da. :(
    Ich wurde auch schon gefragt, wo der Schlüssel liegt, wo der Schalthebel steht und ob es nur bei Kurzstrecken oder nach langen Fahrten kommt.
    Der Servicemitarbeiter hatte auch schon einen Anfrage an Opel direkt geschickt, ohne Ergebnis. Auch dort ist der Fehler nicht bekannt.

Die Autobatterie wurde auch schon getauscht, weil diese nach einem Jahr kaputt war.

Auch wenn der Fehler immer wieder weg drücken geht, nervt es.

Übrigens geht die Anzeige auch weg zu drücken ohne neu zu starten, wenn das auch so auf dem Display steht.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee woran es liegen könnte.

VG
    Elke

• Kurzes Update, seit Ende Januar hat sich die Meldung nur noch ein einziges Mal gezeigt. Sollte es jetzt nochmal auftreten werde ich mal versuchen, ob sie sich auch ohne Motorstart wegdrücken lässt. Auf die Idee bin ich auch gar nicht gekommen... ;)

LG Jürgen