Opel FlexFix: Mit vier Fahrrädern entspannt in den Urlaub

• Nachricht von "media.gm.com"

Rüsselsheim. Mit dem eigenen Fahrrad am Urlaubsort mobil sein – diesen Wunsch erfüllt das von Opel entwickelte, vollintegrierte Fahrradträgersystem FlexFix. Familien und Aktivurlauber können so bis zu vier Räder mit auf die Reise nehmen ...

• 4? Ich hab das Flex Fix und den zusätzlichen Ausatz für zwei Räder . Mehr wie 3 bekomme ich nicht drauf?

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Hi,

4? Ich hab das Flex Fix und den zusätzlichen Ausatz für zwei Räder . Mehr wie 3 bekomme ich nicht drauf?

Mokka 3, Zafira z.B. 4 - und die Pressemitteilung ist ja keine dedizierte für den Mokka, wenn ich das richtig sehe.

Cheers,
    Kylearan

Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

• Es wird ja auch geschrieben, dass nur beim Astra Sports Tourer sowie Zafira 4Fahrräder mitgenommen werden können. Beim Mokka sind es nur 3. Habe es aber zuerst auch überlesen und gedacht , dass es für den Mokka jetzt auch für 4 Räder eine Halterung gibt.

Auszug aus dem Schreiben

Bei Astra Sports Tourer und Zafira Tourer erlaubt der für die zweite FlexFix-Generation als Zubehör erhältliche einklinkbare Adapter den Transport von zwei weiteren Fahrrädern bis zu einem Gewicht von je 20 Kilogramm. Die Gesamtladekapazität beträgt 80 Kilogramm (Mokka: 60 Kilogramm). Spezielle Halterungen ermöglichen dabei eine stabile Verbindung mit den einzelnen Fahrradrahmen

Frank