Neigung Kopfstütze

  • Hallo Zusammen,


    wer hat schonmal versucht die Kopfstütze in der Neigung zu verstellen? Trotz Auflistung einer höhen- und neigungsverstellung der Kopfstütze in der Preisliste vom Juni 2012 und aktuell April 2013, ist die Kopfstütze eben nicht in der Neigung zu verstellen. Sie lässt sich lediglich in 5 Raststufen nach vorne oder hinten verschieben, sowie nach oben und unten. Wir vermissen die Neigungsverstellung. Wer hat ebensolche Erfahrungen mit der Kopfstütze?

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Geht leider nur wie von Dir beschrieben. Ggf. zur Autosattlerei gehen und auf-/abpolstern lassen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Die Kopfstützen vorn stehen relativ fest. Aber hinten die passen sich auch in der Neigung an.
    Hilft mir aber nicht da ich nur auf dem Fahrersitz Platz nehme....

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Mit dieser Kopfstütze hatte ich auch meinen Spaß bei der Probefahrt. Der Winkel ist so schrecklich, dass es äußerst unangenehm war für mich überhaupt zu fahren.


    Sah mich gezwungen rechts ran zu fahren und die erstmal gänzlich anders einzustellen. Dabei haben wir auch gemerkt, man kann sie rausnehmen und ansonsten verschieben aber die Neigung ging leider nicht.
    Ich hab dann den Sitz schräger gestellt und das darüber kompensiert. Damit ging es dann problemlos.


    Eine Neigungseinstellung wäre wirklich toll gewesen!

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Also ich war damit in der Autosattlerei. Man kann ca. 1cm des Schaumstoffs wegnehmen (es muss ja noch etwas dran bleiben) und braucht dazu den Stoff noch nicht einmal um zu nähen. In der Mitte soll ein verklebter Plastikkorpus sein, wo das ganze Gestänge drin ist. Die Autosattlerei konnte dies nicht öffnen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • War heute mal beim FOH und hab darauf hingewiesen, dass in den Preislisten steht, dass man die Kopfstützen in der Neigung verstellen kann. Laut Aussage FOH ist damit die Möglichkeit der waagrechten Rastenverstellung der Kopfstütze nach hinten und vorne gemeint, da sich dadurch auch der Winkel zum Kopf ändert. Was ein Witz. Ganz ehrlich.



    Und für alle schlauen Besserwisser hier: Wir haben den Mokka blind bestellt und bei einer Probefahrt nach der Bestellung, hatten wir das Problem bereits bemerkt. Aber eine Probefahrt ist eben eine Probefahrt über eine gewisse Zeit und nicht das reale Leben.


    Mal sehen, was Opel direkt zu diesem Thema meint. Hab mal eine Mail an die Kundenbetreuung abgeschickt. Zur Not werd ich die Kopfstützen vom Astra G oder H verbauen. Kriegt man ja für kleines Geld in der Bucht. Sind zwar auch nicht in der Neigung verstellbar, aber komplett anders geformt.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • HALLO! :winkekke:
    Gestern probiert, die Kopfstützen kann man drei Rasterstuffen nach vor ziehen, dann gehen sie wieder in die
    Ausgangslage zurück. Die Neigung verstellt sich mit der Lehne, daher ist eigentlich alles dazu gesagt.
    Rauf und runter gehen sie auch, was will ich mehr?
    Ich (wir) sind zufrieden :applaus:


  • Mal sehen, was Opel direkt zu diesem Thema meint. Hab mal eine Mail an die Kundenbetreuung abgeschickt. Zur Not werd ich die Kopfstützen vom Astra G oder H verbauen.

    Hast Du schon eine Antwort erhalten, Bandito? Hast Du schon eine andere Kopfstütze eingebaut?


    @CAESAR: Nein, das Verstellen der Lehne löst sich leider NICHT das Problem der nicht-verstellbaren Neigung - die Kopfstütze drückt hinten oben gegen den Kopf, die untere Kopfpartie wird nicht gestützt. Speziell wenn man etwas größer ist, sitzt man permanent mit leicht gebeugter Kopfhaltung da. Wenn man eh schon Probleme mit der Halswirbelsäule hat (wie ich), verursacht das schon nach ner halben Stunde echte Probleme und Schmerzen. So toll ich den Mokka ansonsten finde, aber ich kann Bandito nur zustimmen: das ist echt ein Witz.

  • N'Abend Mokkanier,


    Opel hatte damals geantwortet, dass die Verstellung nach vorne und hinten gehe, sowie nach oben und unten. Damit sei über die Diagonale ja eine gewisse Neigungsverstellung erreicht. Und dass es Ihnen leid tut, wann uns der Verstellbereich nicht ausreicht.
    Hab mir daraufhin in der Bucht Nackenstützen vom Astra H besorgt und eingesteckt. Seitdem passt die Sache wunderbar.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Man kann eben nicht allen Neigungen gerecht werden ... ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau