Hallo, ich habe ja vor 3 Wochen einen Mokka gekauft, bei einem Opel Händler.
Nun habe ich durch zufalle letzte Woche beim einsteigen als ich die Fahrertür einmal komplett weit öffnen musste das die obere Kotflügel schraube die hinter der Tür ist lackabplatzungen vom Schrauben hat.
Ich dann zum FOH, der mir den wagen als "Unfallfrei" zugesichert hat, und im Vertag dann wie ich jetzt gesehen hatte " Unbekannt" geschrieben hatte.
Nun war es so das der Verkäufer als ich hin bin um das anzusprechen nicht da war, aber der Chef vom Autohaus, der etwas überrascht schaute, und meinte das er den Vorbesitzer und den Wagen ja kenne und da nix sein dürfte.
Nun hat er im Opel System nach der Historie geschaut, und gesehen das der Wagen ursprünglich nicht aus Hamburg kommt, und er bei dem Händler wo er Verkauft wurde nach etwa 6 Monaten einen neuen Kotflügel, eine neue Tür, und eine Achsvermessung nach Unfall " mehr wollte er dann nicht mehr vorlesen aus dem Computer" hatte. Und er sagte dann noch, das es sicher nur ein "kratzer" war und alles nur aus Vorsicht erneuert wurde.
Nun ist es aber dennoch ein Unfallwagen, und ich darf das bei Verkauf nicht verschweigen, habe somit eine erhebliche Wertminderung da der Unfall seitlcih auf die A Säule eingewirkt hat, und hätte den auch nicht gekauft mit der Info, zumal nicht für 15t € !
was meint ihr, das hätte und ich unterstelle hat der Verkäufer gewusst, weil als er meine Opel dabei in Zahlung genommen hat, hat er sofort in die Opel Historie geschaut!
Kann ich Wertminderung verlangen?