Hallo Mokka - Fahrer und Fachleute, habe bei 95000 km Öl im Kühlwasser, was ist geschehen?
hallo mokkafahrer, habe bei 95000 km öl im kühlwasser, was ist geschehen?
-
-
Hallo mokkatilda,
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben! Weil in die Onstar Abteilung paßte er nicht so gut hin!
Es könnte sein das die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Aus der Ferne ist das natürlich schwer zu sagen.
-
Sollte es die Kopfdichtung sein, müßte sich am Öleinfülldeckel eine weißliche Schmiere bilden! Sollte das so sein, Auto stehen lassen und in die Werkstatt bringen lassen.
-
Moin,
wie schon von Markus und Dieter geschrieben, ist wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung gerissen. Ich will ja hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber im ungüstigsten Fall ist der Zylinderkopf gerissen. Also Auto in die Werkstatt bringen lassen. Auf keinen Fall selbst hinfahren, damit der Schaden nicht noch größer wird.Gruß captain1949
-
Sollte es die Kopfdichtung sein, müßte sich am Öleinfülldeckel eine weißliche Schmiere bilden! Sollte das so sein, Auto stehen lassen und in die Werkstatt bringen lassen.
bei Wasser im Öl ja,
es wird aber von Öl im Wasser gesprochen, da sollte am Ölstutzen nichts sein oder liege ich da falsch ? -
-
Ein Paar mehr Angaben zum Motor wären wohl auch nicht übel.
-
Hallo zusammen,
auch ist es möglich, ab Minute 18:30 wird es erklärt, die Dichtdung am Stirndeckel (Übergang Wasserpumpe/Ölkreislauf) könnte defekt sein.
-
Zitat
habe bei 95000 km Öl im Kühlwasser,
- Wie Äußert sich das?
- Kann jede Stelle sein an denen sich Öl und Wasser begegnen. Also zB Motor, Turbolader. Hat der einen Wasser/Ölkühler?
-
- Wie Äußert sich das?
- Kann jede Stelle sein an denen sich Öl und Wasser begegnen. Also zB Motor, Turbolader. Hat der einen Wasser/Ölkühler?
3. Hat der TE noch interesse an Hilfe oder das Problem gelöst?