Wegeausleuchtung (Coming-Home , follow me Home)


  • Wer fährt auch schon ständig so ein Modul am ODB-Stecker spazieren (vielleicht sogar illegal) und das zu dem übertriebenen Preis. ?(
    Auch bei E...-Kleinanzeigen findet sich jemand der einem die ein oder andere Sache am Bordcomputer für 50 € freischaltet. 8|
    Hätte man das Ganze nicht in ein schönes Menü packen können, und dem Fahrer die Auswahl der Leuchten sowie wie er es aktivieren möchte überlassen. :huh:


    Gruß
    a-wing

    Ich :P



    Das Modul, illegal oder nicht, und Freischaltungen über z.B. OP-COM sind ja nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Da ich OP-COM u.a. für den Mokka besitze weiß ich was man dort "freischalten" kann und was nicht.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Dann geh ich wohl recht mit der Annahme, dass mein FOH das Xenon rausprogrammieren Kann ???

  • Die NSW leuchten ja nur unmittelbar vor dem Fahrzeug alles aus, die >>>Scheinwerfer nicht.
    Wenn man ein ganzes Stück zu laufen hat 50m oder so ist das schon gut ausgeleuchtet.


    Wenn es richtig dunkel ist, reichen die NSW dafür locker aus. Zudem leuchtet ja auch hinten alles - warum das sein muss ? Bestimmt ist es geheim 8o


    Das ganze Beleuchtungsgedöns ist in meine Augen eh nur Spielerei. Die NSW hätte man grundsätzlich als Tagfahrlicht nutzen können. Die blenden von Haus aus niemanden und besser gesehen wird man auf jeden Fall wie mit ohne ^^ . Nein, man "pappt" TFL in allen erdenklichen Formen an die Front. Letztendlich werden die Autos so halt immer teurer, je mehr Technik drin ist. Demnächst wird noch der Auspuff innen beleuchtet und das Türschloß, die Radkästen, aufm Dach, falls ein Flugzeug die Landbahn verwechselt....
    Das Ende vom Lied: das selbstlenkende Auto gibt es auch bald. Dann können wir beim Fahren ungestört in der Nase popeln oder WhatsApp schreiben. Doch was kommt danach noch ? Richtig, das Auto bei dem der Fahrer nicht mal mehr mitfahren muss. Das Auto geht am WE alleine die Omma besuchen und unter der Woche fährt es zur Arbeit.
    So hat es sinngemäß Dieter Nuhr beschrieben. Ich fürchte, er hat sogar Recht. :thumbup::whistling:


    mit ironischen Gruß

  • Dann geh ich wohl recht mit der Annahme, dass mein FOH das Xenon rausprogrammieren Kann ???

    Was der Opel-Händler kann weiß ich nicht.
    Aber ich weiß, dass Opel genauso wie VW nicht möchte, dass die Händler irgendwas am Auto freischalten oder ändern.



    Mit OP-COM (Basic E) geht beim Mokka so gut wie gar nichts.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Dann werde ich diese Funktion wohl zugunsten der Xenon-Lebensdauer ausgeschaltet lassen müssen :dd:

  • Das ist so auch richtig, du musst den Blinkerhebel beim verlassen des Fahrzeuges zu dir ziehen, damit das Licht dann für die eingestellte Zeit an bleibt.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Genau so. ;)

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hast du Xenon Scheinwerfer oder die ganz normalen ?
    Also wenn du das Kurvenlicht hast muss es gehen

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB