Hallo,wollte heute bei meinen Sommerreifen mal die Luft prüfen bevor ich sie montieren.
Aber anscheinend passt der Ventilaufsatz von meinem Luftprüfer nicht auf das Ventil.es ist am Ventil nicht dicht und bläst raus aber nix rein.beim Motorrad und anderen Auto funktioniert es.brauche ich da einen anderen Aufsatz?
Gruß
Luft prüfen
-
-
Schwer zu sagen ohne zu wissen welchen Ventilaufsatz du hast.
-
Ganz normales ventil,wie an jedem Fahrzeug.mein Luftdruckfüllgerät ist auch ein ganz normales Handelsübliches Gerät das am Kompressor hängt.
Was mache ich falsch? -
Hab auch schon ab und zu solche Probleme an den automat. Luftdruckautomaten.Muss ich oft mehrmals genau aufsetzen und fest an/aufdrücken.
-
Hab auch schon ab und zu solche Probleme an den automat. Luftdruckautomaten.Muss ich oft mehrmals genau aufsetzen und fest an/aufdrücken.
Ich ebenfalls, konnte das dann so lösen, indem ich nach dem Aufstecken den kompletten
Aufsatz durch rechtsdrehen festgemacht habe. Die im Bild gekennzeichnete "Nase" wirkt dann
wie eine Mutter auf dem Außengewinde des Ventils.
Eventuell vor dem Aufsetzen etwas nach links verdrehen dann geht das nachfolgende nach rechts drehen einfacher.
Vent.jpg -
Ich halte es zusätzlich noch fest und drücke es Richtung Ventil
-
Normal muss das passen, aber was ist heute schon normal.
-
werde mir mal das Teil vom Nachbarn ausleihen,vielleicht ist der Aufsatz auch ausgeschlagen
-
Moin,
oft sind die Dichtungen an den Aufsätzen verhärtet und die Klemmungen ausgeschlagen, dann kommt es darauf an wie der Schlauch liegt, also der Aufsatz auf dem Ventil steckt.
Willy
-
Danke schonmal fürs antworten.
Jetzt hat es geklappt.
Anlernen hab ich auch nicht müssen,hab ringsum 2,5 rein,wann erscheint der Reifendruck in der Anzeige?es steht noch der druck von den Winterreifen drin