Es wird langsam Zeit sich Gedanken zu machen für einen neuen Opel oder den aktuellen weiter fahren…

  • Da das Leasing vom MokkA Mitte September 2020 ausläuft. Ich diese bezüglich ein Schreiben von Opel Finance SA in Studen b. Biel bekommen haben.Um mir Gedanken zu machen ob ich ihn weiter hinfahren möchte. Ihn zum Restwert kaufe oder das Leasing verlängern möchte bis zum Restwert von CHF 0 oder ein anderen Opel leasen möchte.


    Dies müssen sie wissen bis Mitte Juni 2020. Da sie bei einem Neuen Opel Leasing. Der per Konfigurator zusammengestellt wird. Eben seine Dauer hat bis er dann so ausgeliefert wird. Wie er konfiguriert wurde. Sie das bestehende Leasing bis zur Ablieferung weiterlaufen lassen und dann automatisch das Neue Fahrzeug übernommen werden kann. Ohne Unterbruch und neuen Leasingvertrag ab zuschliessen was bei neuem Leasingvertrag einiges an mehr Arbeit und neu Überprüfung ergibt und ich als neu Kunde aufgenommen werden muss. Da nach 4 Jahren automatisch die Leasingpersonenvertragsdaten nach 4 Jahren Leasing gelöscht werden. Dies ist erst seit der Übernahme von PSA so. Davor wurden diese Daten nach 10 oder 20 Jahren gelöscht.


    Grandland X Hybrid4

    Ich habe mir mal den neuen Grandland X Hybrid angesehen. Ebenso auch diverse Berichte im www, YT, etc. angesehen und gelesen. Er ist preislich einiges teurer als der Mokka und etwas grösser. Ebenso ist praktisch nur noch der Name Opel von Opel. Der ganze Rest ist von Peugeot und aus diversen PSA Konzern Teilen. Gefallen würde mir der Grandland X Ultimate PHEV 1.6 (AT8). Am liebsten mit Diesel Hybrid anstatt mit Benzin Hybrid ;). Auf jeden Fall mit AGR Sitzen. Dies mit nur Leder oder Leder/Stoff. Denn seit ich denn jetzigen MokkA mit AGR Sitzen habe. Hatte ich keine Probleme mehr mit dem Rücken. Ich hatte vor mehr als 15 Jahren eine Diskushernie und musste an einem Wirbel und Bandscheibe ein Teil weg Operieren. Dabei wurde festgestellt. Das noch andere Wirbel und Bandscheiben betroffen sind und vielleicht in 2 Monaten oder 2 Jahren oder länger operativ auch ein Teil davon entfernt werden muss. Als ich letztes Jahr bei einem Check war wurde festgestellt, dass sich die bekannten Wirbel und Bandscheiben um einiges verbessert haben und somit nicht mehr auf der OP Liste stehen. Die frage vom Arzt wahr. Dann was für ein Auto fahren sie. Meine Antwort, einen MokkA. Er darauf sehr gut dahaben sie eine erhöhte und Gerade Sitzposition mit den AGR Sitze. Die bringen wirklich, etwas. Wenn es nur noch mehr andere Autohersteller gibt die AGR Sitze im Angebot haben oder diesen, wie Opel z.T. als Standartsitz verbauen würden. Könnten viele Autofahrer Passiv, während dem Autofahrer gutes für Ihren Rücken tun.


    Mein Händler hat einen GRANDLAND X Hybrid4 Excellence PHEV 1.6 (AT8) da. Für Probefahrten. Nur im Moment darf er keine Probefahrten machen und ebenso, auch keine Fahrzeuge verkaufen. Er darf nur Reparaturen und Service machen. Bei Reparaturen kann er nicht alles machen. Da er nur auf Opelteile zugreifen kann, die in der Schweiz vorhanden sind. Wenn es nicht Vorhanden ist muss er dies bei PSA Bestellen und wenn er glück hat kommt es dann in 3 Tagen. Ansonsten kann es 5 bis 7 Tage dauern. Da Ersatzteile, Zubehör, Reparaturteile und Austauschteile nicht zum Lebensnotwendigen gehören.


    Hat jemand schon Erfahrung oder schon einen GRANDLAND X Hybrid4? Was meint die Kommunity, was meint Ihr zum/vom GRANDLAND X Hybrid4?


    Mokka 2020 (Mokka-e / Mokka Hybrid)

    Der Mokka 2020 wie er in einer Illustration in blau aussehen könnte würde mir auch gefallen. Allerdings in einem braun Ton oder dann in einer anderen Farbe. Weiss man inzwischen ob es ihn auch als hybrid gibt und ob er dieses Jahr kommt. Da mein Händler keine Infos hat. Ausser das er kommen soll. Wann weiss er nicht. Ebenso weiss er auch nicht in welchen Konfigurationen es ihn geben wird und welches Ausstattungen es ihn geben wird.


    Was meint Ihr zum Mokka 2020. Soll man warten/Abwarten? Hat jemand mehr oder neuere Infos, zum Mokka 2020?


    Mein Händler hat zwei Interessenten für meinen Jetzigen MokkA. Die Ihn nach Ablauf des Leasings kaufen würden. Sofern ich einen neuen Opel auf Leasing kaufe.


    Sollte mir der Grandland X Hybrid4 und der Mokka 2020 doch nicht passen. Werde ich beim aktuellen. Das Leasing bis auf CHF 0 wert verlängern und ihn dann weiterfahren. Ich hatte bis jetzt ausser Service nichts. Ausser die Bremsen hinten. Die auf Werksgarantie komplett neu gemacht wurden. Die hatten einen Werksfehler und zugleich auch einen Materialfehler. Da war eine bestimmtes Bauteil der Bremsen hinten betroffen. Wie viele betroffen waren. Weiss ich nicht da es mich nicht Interessierte. Und die Bremsen ohne Probleme kostenlos und auf Werksgarantie gemacht wurden. Dazu waren Extra zwei Mitarbeiter/Ingenieure von Rüsselsheim da.


    Aktuell hat mein MokkA 52’3xx km hinter sich. ;)



    >>> An den Admin, Moderator. Sollte dieses im Falschen Thema/Fred sein. Bitte in das Richtige Thema/Fred verschieben. Oder dann mir Melden in welches Thema oder Fred es gehört. Damit ich es tun kann – DANKE und bleibt alle GESUND!

  • Tja schwer zu sagen meiner fing ab 54000 Kilometer an teuer zu werden hatte bis dahin auch nur das die Bremse neu musste ....
    Dafür dann danach .....
    Aber im Moment sind die Preise ja richtig günstig ....

  • Hallo meine Freunde! Gestern kamen auf meinen Mokka wieder die Sommerräder drauf. Bei der Gelegenheit konnte ich den Grabdland x Hybrid 4 fahren.
    Ein absolut tolles Auto!!!


    Nun bin ich ja mit meiner Bohne voll zufrieden. Sollte ich wechseln wollen dann wäre der Hybrid die erste Wahl.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Zitat:
    Was meint Ihr zum Mokka 2020. Soll man warten/Abwarten? Hat jemand mehr oder neuere Infos, zum Mokka 2020?


    ........der neue Mokka wird kleiner und die Ausstattung weniger mit nicht ganz so tollen Materialien.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Aus dem Internet. Geht mehr in Richtung Grossland.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Naja, der Grandland Hybrid mag nicht schlecht sein, ist aber auch nicht günstig in der Anschaffung! Er hat auch seine Verarbeitungsschwächen.


    Spaltmaße und die Türschaniere sind genietet und lassen sich schlecht einstellen. Das jetzt nur mal als Beispiel genannt.


    Für das Geld gibt es auch andere schöne Autos auf dem Markt. Wie der neue Mokka von der Qualität und der genauen Optik sein wird, kann ja noch niemand sagen. Im Internet wird immer viel geschrieben! :)


    Wenn Du mit deinem Mokka noch zufrieden bist, würde ich auch jeden Fall warten.

    Gruß Markus


  • Wenn Du mit deinem Mokka noch zufrieden bist, würde ich auch jeden Fall warten.

    Genau so sehe ich das auch! :good:


    Erst abwarten, bis es ein paar Tests (von Autozeitschriften, ADAC,...) gibt, damit man weiß, wo die Schwachstellen und "Kinderkrankheiten" des Modells sind, dann kann man immer noch kaufen...!


    Ich habe seinerzeit auch schon mit dem Mokka A geliebäugelt, der hatte aber ein paar optische Sachen, die mir nicht soooo gefallen haben (zB die Flut an Knöpfen, das "aufgepappte" Display,...).
    Der X war dann für mich perfekt! :dance2:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Wenn ich im Mokka X sitze bin ich einfach nur begeistert. Leider hat er schon 78000 km auf dem Tacho und OnStar endet im Dezember. Wenn ich noch was für die Bohne haben möchte ist dieses Jahr der beste Zeitpunkt oder er rollt bis er das Zeitliche segnet. Die Probefahrt mit dem Grandland Hybrid 4 war schon geil. Man merkt die 300 PS. Das Fahrwerk ist top und erst ab 150 km/h wird es im Innenraum etwas lauter. Aber noch hab ich Zeit und genieße erstmal den Urlaub im Juni mit dem Mokka!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......