Es wird langsam Zeit sich Gedanken zu machen für einen neuen Opel oder den aktuellen weiter fahren…

  • Wenn ich im Mokka X sitze bin ich einfach nur begeistert.

    Ja, ja, das Gefühl kenne ich auch...! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • So wie es momentan Ausschaut wird der MokkA behalten und weiter gefahren. Da ich zu Frieden mit Ihm bin und, wie schon erwähnt bis auf die Bremsen. Das eizige war, wo ein Problem war. Dies auf Werksgarantie getauscht wurden. Ansonsten hatte ich nur die üblichen Service.


    Das Leasing wird auf CHF 0 abgeändert und weiter geführt. Sofern das von Opel Financial Swiss genehmigt wird. Da man nach 4 Jahren die Leasingdaten neu eingeben muss. Da sie nicht länger im System behalten werden. Dies kommt von der PSA Gruppe aus. Aber im Archiv findet man genau diese Daten 10 Jahre lang. Denn genau so lang müssen Firmen in der CH diese Aufbewahren. Nur diese Daten können nach 4 Jahren nicht für ein neues Leasing, Leasingverlängerung, etc. verwendet werden oder übernommen werden. Sie müssen neu Eingegeben werden und dem zufolge auch neu Berechnet und abgeklärt werden. Mit dem Hintergrund. Das sich in den 4 Jahren z.B. die Lebensumstände, Lebenshaltungskosten, Arbeitgeber, etc. z.T. geändert haben oder Teile davon.


    Habe mir mal den Grandland X Hybrid4 nach meinem Wunsch Konfiguriert. Dies auf der DE und CH Opelseite. Preis Unterschied von CH zu DE ist umgerechnet in etwaCHF 10'000, wo er mehr kostet in DE als in der CH. Da auf der CH Seite bei der Ausstattungslinie Ultimate nur 5 Optionen gibt und zusätzlich Ausgewählt werden können.


    Da der Rest bereits schon als Standart mit dabei ist.

    Bei der selben Konfiguration auf der DE Seite. Ist vieles, was auf der CH Seite Standart ist. Auf der DE Seite Option und dem zufolge auch extra zu bezahlen (mehr kosten). Welches man auswählen muss um die selbe Ausstattung - Konfiguration zuhaben.


    Z.B. Auf der CH Seite ist das DAB+ Radio System Standart und mit dabei. Auf der DE Seite muss man dies extra Auswählen. Ebenso ist es mit dem Winterpacket. Welches in der Schweiz schon Standartmässig mit dabei ist.


    Der Grundpreis ist auf der DE Seite schon etwa 5000 CHF höher - umgerechnet in CHF. Als auf der CH Seite.

    Meine Wunsch Konfiguration ist auf der DE Seite um CHF 74'800 und die selbe auf der CH Seite CHF 64'300.

    Was mir egal ist. Ob in DE oder CH Konfiguriert. Ist er zu teuer. Denn für dieses Geld bekommt man einen sehr gut Ausgestatteten Mercedes, BMW oder ein anderes Fabrikat.

  • Ich möchte mir ja gerne einen Hybrid Plug in mit Allrad zulegen. Wenn ich die Ausstattung meiner Bohne als Grundlage nehme ist der Grandland Hybrid 4 mit seiner Ausstattung noch eines der günstigen Modelle. Audi Q5.... BMW X3... Mercedes GLC.... Volvo sind alle um einiges teurer.
    VW bietet ja in der Klasse keinen Hybriden an.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Da ich heute mit meinem Peugeot Metropolis beim Service war, habe ich mir mal den Peugeot 2008 näher angesehen. Ich muss sagen ich war hin und weg.
    Gut das kleine Lenkrad muss man mögen, aber das Innen und Aussen Design finde ich schon sehr ansprechend.
    Bin gespannt ob der neue Mokka bezüglich Materialauswahl eine Steigerung zum X bringt.
    Wer mal die Gelegenheit hat soll mal über den Tellerand gucken und sich z.b. das Ambientelicht im 2008 ansehen.


    Momentan erste Wahl der 2008 und ich hoff der neue Mokka übertrumpft ihn.

    Bestellt am 12.08.2016


    Mokka X Innovation 1,4 Turbo mit Automatik, LED AFL, Navi 900, Rückfahrkamera, 18Zoll Bi Color, Lichtgrau


    Wirds ein Spanier dann kommt er Mitte Dezember, wirds ein Koreaner dann Ende Jänner 2017
    Es wurde ein Spanier und seit 24.Oktober 2016 ist es ein Österreicher :rolleyes:


    1989-1991 Kadett D 1,3S Berlina
    1991-2002 Kadett E Beauty 1,6i
    2002-2004 Astra G Caravan Elegance 1,6i
    2004-2010 Astra H Caravan Cosmo 1,6Twinport
    2010-2012 Astra J Cosmo 1,4 Turbo
    2012-2016Astra J Cosmo 1,4 Turbo
    2016- Mokka X Innovation 1,4Turbo Automatik

  • Denke der 2008 ist auch nicht besser als der Mokka. Die ganze Peugeot Palette schnitt beim TÜV im Laufe der Zeit nie überdurchschnittlich ab, eher noch schlechter als Opel.
    Schlecht aussehen usw. tut er nicht, das mit dem Lenkrad ist Gewöhnung.

  • So war heute bei meinem Händler. Bezüglich MokkA und Leasing verlängern. Er hat mal Alle Daten neu aufgenommen. Da PSA ein neues System hat und man da die bereits vorhanden Daten vom Leasing nicht übernehmen kann. Er es eine Freiheit von PSA findet. Das sie die Software nicht so Optimieren. Das man Daten von Bestehenden Kunden und Verträgen. Übernehmen kann. Er hat mal grob gerechnet. Die Verlängerung auf 24 Monate und 36 Monaten. Beide je Laufleistung von 15'000km pro Jahr. Bei der Laufzeit von 36 Monaten macht es pro Monat CHF 112 aus, wo ich pro Monat weniger bezahle. Als bei der Laufzeit von 24 Monaten.


    Dieses gibt er mal so weiter an PSA Finanzial Schweiz. Die sollen das genauer Rechnen und müssen auch die Zustimmung für die Verlängerung geben.


    Ebenso hat er mal den Crossland Hybrid4 bei einer Laufleistung von 15'000km pro Jahr auf 48 Monaten gerechnet. Da ist dann die Monatliche Rate ungefähr CHF 881,55.


    Habe Ihn gefragt, wann der neue Mokka kommt und wie er ungefähr so aussen wird. Seine Antwort darauf. Auf jeden Fall ist er viel kleiner als der Mokka X. Welche Benzinmotoren dann verwendet werden. Ist nicht bekannt. Ebenso wenig welche Innenausstattungen es geben wird. Der Preis ist auch noch nicht bekannt. Ebenso bekomme er selber als Händler auch keine Informationen. Darum habe er mal den Newsletter vom neuen Mokka abonniert. Damit er wenigstens etwas wisse und erfahre.


    Bezüglich OnStar. Wird es darauf hinauslaufen. Das bestehende Fahrzeuge mit OnStar nicht Umgerüstet werden auf das Opel Connect System oder wie es sich auch immer nennt. In den neuen Fahrzeugen die ab 2020 verkauft werden. Ist dies nicht mehr Standard und muss unter Option, kostenpflichtig bestellt werden. Dies Betrifft bis jetzt nur Schweizer Kunden und Fahrzeuge die in der Schweiz verkauft werden.

  • Ich war jetzt eine Woche mit meinem Mokka in Berchtesgaden unterwegs. 574 km in 6,5 h zurückgelegt bei einem Verbrauch von 6,8 Liter ist für meine Bohne ein geiler Verbrauch.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......