türen schließen schlecht

  • Meine Heckklappe schließt auch nur mit etwas mehr Kraft. Das ging bei meinem Corsa D besser.

    Er meinte das dies normal hier sein.

    Gestern ist mir sogar beim schließen der Griff (Plastik Griff zum runterziehen (Innenseite)) mit rausgefallen.

    ?(
    Letzteres ist aber auf keinen Fall normal :dno:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • bis jetzt hält es wieder......


    ist nur einfach gesteckt, viel. war es von Werk aus nicht korrekt drin, denn auch mit Kraft bekomme ich es jetzt nicht mehr raus gezogen.

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • bis jetzt hält es wieder......


    ist nur einfach gesteckt, viel. war es von Werk aus nicht korrekt drin, denn auch mit Kraft bekomme ich es jetzt nicht mehr raus gezogen.

    Mir ist das auch schon passiert... erst einmal und jetzt immer öfter. Also doch kein Einzelfall. Ich werd es bei der ersten Inspektion reklamieren. Bis dahin bleibt er Griff jetzt einfach draußen weil er mir sonst immer auf die Stoßstange fällt.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • habe meine auch draußen gelassen. Werde, wenn ich Zeitlich Luft habe beim Händler vorbeischauen. Sind noch weitere Mängel vorhanden.......

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • Liebe Verarbeitungsgeschädigten,


    da ich mein Fahrzeug erst im Dezember bekomme, kann ich nur bedingt mitreden. Ich hoffe, die Mängel liegen nicht an der Montagestätte. Ich weiß ja nicht, ob Südkorea so pingelig deutsch arbeitet oder Saragossa eine andere Qualitätsvorstellung hat. Ich hoffe, die Fertigungsqualität ist überall gleich vorgeschrieben.


    Ich kann nur sagen, derlei Probleme hatte ich bisher in den letzten 35 Opeljahren nie - mit Ausnahme des ersten Omega von 1986. Das war bekanntlich zu Zeiten des spanischen Herrn Billigeinkäufers. Der Wagen wurde nach einem Jahr gewandelt.


    Nun hoffe ich natürlich auf ein einwandfreies Böhnchen ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Wolfgang, Du wirst einen perfekten Mokka erhalten. Sei sicher. :thumbup:


    Und solche Fehler und andere passieren leider bei jedem Fabrikanten. Die kochen alle nur mit Wasser :D
    Habe Erfahrungen mit der "Qualität" von BMW, VW & Ford gemacht ;(


    Also meine Bohne läuft & läuft & läuft & ...... :auto:


    Gerd

  • Wie die meisten von Euch sicher schon wissen, habe ich berufsbedingt, sehr viele Opel Modelle gefahren. Ich kenne es nicht anders, dass man eine Opel Tür nicht mit einem leichten Plopp zumachen kann, sondern etwas mehr Kraft braucht.
    Bei unserer Bohne, ist das noch etwas extremer, als bei den anderen Opel Modellen, die ich vorher hatte.
    Bei unserer ersten Jahresinspektion, hatte ich den Meister gefragt, ob man die Schlösser etwas nachstellen könnte, damit die Türen leichter schließen. Er sagte mir, dass dann die Türgummis nicht mehr so eng anliegen würden und bei Regen, sowie in der Waschanlage Wasser eindringen könnte.
    Ich habe das in soweit akzeptiert und es stört auch nicht, wenn man die Türen etwas fester zuschlagen muss. Wir haben uns daran gewöhnt, aber wenn wir jemanden mitnehmen, geht die Tür zumeist nur ins erste schloss und wir müssen denjenigen aufmerksam machen, die Tür nochmals und etwas fester zuzuschlagen.


    Gruß,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]