sorry, ich hätte im Beitrag erwähnen sollen das mein Neuer von einer anderen Opel-Werkstatt ist.
Das war damals meine Idee, das Negative hinter mir zu lassen, bei einem anderen Opelhändler einen Neuen kaufen und von vorn beginnen.
Nun habe ich einfach angst der ganze Kack fängt von vorne an, darum hadere ich auch so, hätten die am Band richtig gearbeitet müsste ich nicht an einem Neuwagen rumschrauben lassen
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Hättest Du die Übernahme nicht ablehnen können, wenn da alles schief ist? Denn hinterher "nachbasteln" und dann noch mit Spezialwerkzeug ist immer Sch....e.
Gruß captain1949
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es sind Dinge die hat man am Anfang gar nicht wahrgenommen, sondern Eins nach dem Andern mit der Zeit. Ich sehe, ich muss mal paar Fotos einstellen leider erst am Abend
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es sind Dinge die hat man am Anfang gar nicht wahrgenommen, sondern Eins nach dem Andern mit der Zeit. Ich sehe, ich muss mal paar Fotos einstellen leider erst am Abend
Ja, so ein Lehrgeld-Bezahl-Auto hatte ich 1999, als ich meinen ersten Gebrauchten, einen 95er Omega B 2.0-16V Limousine (1. Hand, 68500 km) beim FOH kaufte. Ich hätte mir vorher nicht träumen lassen, welche Reparaturen und Defekte soviel Geld aus der Tasche ziehen könnten.
Wäre ich nicht grundsätzlich mit Raumangebot (1,96 m), Fahrkomfort und Kofferraum zufrieden gewesen, hätte ich mich schon früher als erst bei 250.000 km getrennt. Beim erneut gebrauchten Nachfolger, einem Omega B CD von 1999, war ich wieder zufrieden, da Werkstatt nur zur Inspektion und Rädertausch von innen gesehen.
Im Sept. 2009 habe ich dann einen 2001er Omega B Facer, den ich dann 6 Wochen später nach einem Totalcrash wieder los war und dann den gebrauchten 1999er Omega B 2.0-16V CD "100 Jahre Opel" aus der Abwrackprämie holte. Den habe ich dann bis das der TÜV scheidet im März 2018 der Verwertung zugeführt.
Ein Versuch zum Verkaufen bei "Wir kaufen dein Auto".de ist misslungen, weil das Online Angebot nur ein Lockmittel war und der schlußendlich gebotene Ankaufpreis nicht mal die Abmeldegebühr bringen sollte. Erst als ich da vom Hof fahren wollte, haben die von der örtlichen Filiale von "wkdA".de ihren Preis nach oben gezogen. Alles nur Betrug. Da bin ich dann trotzdem vom Hof gefahren, wurde dann laut und schlimm beleidigt. Hätte ich 'nen Kantholz im Auto gehabt, hätten wohl mehr als eine Person anschließend einen Termin beim Zahnklempner nötig gehabt. So ist alles friedlich abgelaufen, bin zu meinem FOH gefahren, der den nicht mehr tüv-freien Wagen dann vertickt hat, damit wurde dann eine Inspektion beim Mokka A finanziert. Alles gut. -
Kann meinen Beitrag nicht mehr editieren, deshalb ein kleiner Nachtrag.
Was sonst noch auftauchen könnte bei den Mokkas´s , zumindest bei meinem war und ist es so :
Traktionskontrolle leuchtet immer wieder, niemand weis weshalb, seit einem Bremswechsel hinten ist Ruhe
Momentan rinnen Unmengen Wasser aus der Türentlüftung, trotz gelochten Dichtungen.
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Der Mokka speichert Wasser, habe ich auch schon bemerkt.
Wenn meine Frau durch die Waschanlage fährt, (wenn ich keine Lust habe von Hand zu waschen) macht sie immer eine etwas längere Heimfahrt, damit der Bock auch in den Ritzen trocknet. Mache ich übrigens auch wenn ich von Hand gewaschen habe, eine der seltenen Gelegenheiten ihn mal selbst zu fahren.Willy
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Der Mokka speichert Wasser, habe ich auch schon bemerkt.
Wenn meine Frau durch die Waschanlage fährt, (wenn ich keine Lust habe von Hand zu waschen) macht sie immer eine etwas längere Heimfahrt, damit der Bock auch in den Ritzen trocknet. Mache ich übrigens auch wenn ich von Hand gewaschen habe, eine der seltenen Gelegenheiten ihn mal selbst zu fahren.Willy
Kleiner Tipp:
wenn möglich solltest du den Wagen nach dem Waschen mit Vorderachse etwas "hochstellen", dieTüren öffnen, dann läuft das Wasser raus. So war das damals bei meinem Mokka A.
Und mit dem recht starken Industriesauger von der Waschstraße (Mega Wash) kannst du sogar das Wasser aus Türkanten-Dichtungen unten und aus dem Hohlraum über der Kennzeichenleuchte heraussaugen. -
Danke, einen starken Sauger habe ich, auch einen Laubbläser, vielleicht sollte ich damit mal durch pusten!
Willy
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Danke, einen starken Sauger habe ich, auch einen Laubbläser, vielleicht sollte ich damit mal durch pusten!
Willy
Wichtig ist, vorne ein wenig höher stellen und alle Türen auf, dann läuft es erst mal allein raus. Mit dem (starken) Sauger schaffst du auch die Ritzen und Spalte zwischen den Gumidichtungen oder gesamte Frontpartie mit allen kleinen und großen Öffnungen und Vertiefungen trocken saugen.