Frage zu Ansaugschlauch

  • Wenn man was sehen will um was zu vergleichen muss man was einstellen um was zu sehen.


    3 Bilder zum A, X und dbilas. Was ist daran viel?


    Das ewige Gejammer über Bilder im Forum geht einem langsam auf den Sack! Im Jahre 2020 unterhält man sich in dem man über Dinge spricht die man sieht. Kannst mir ja mal sagen wie man sich in einem Forum über Unterschiede unterhalten soll wenn man keine Bilder als Grundlage hat!


    Man macht sich Mühe, fotografiert Dinge um diese anschaulich darzustellen und dann wird anschließend gemeckert. Ganz toll!!!

  • müssen es denn immer so viele Bilder sein ?( . Man kann es aber auch übertreiben :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hmmm.....


    Die einen meckern über "pornographische" Fotos, die anderen über zu viele/zu wenige Bilder.....


    Jetzt fehlt nur noch jemand, der sich über Piddä´s täglichen, immer gleichlautenden Geburtstagsgruß aufregt.....


    Ich glaube, es wird Zeit, daß dieses Corona endlich verschwunden ist, daß so einige ihren angestauten Frust mal wieder draußen in der großen, weiten Welt loswerden können...


    Just my 50 cent....

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

  • ich glaub ja kaum, dass Corona daran Schuld ist :gruebel:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Wie ich in letzter Zeit mehrfach beobachten konnte kommt man durch die letzten Kommentare immer mehr vom eigentlichen Thema ab. Das finde ich schon recht schade das immer wieder bestimmte Thema zerflückt werden durch Wortmeldungen die nichts mit den Thema zu tun haben.


    Da wünscht man sich wirklich das mal ein Moderator alle Beiträge die nichts mit den eigentlichen
    Thema zu tun haben löschen würde damit die Übersicht erhalten bleibt. ( Mein Beitrag kann dann auch gelöscht werden )

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wenn es hier ums Wünschen geht! Dann möchte ich versaute Bilder! Auch wenn Zeugen Jehovas es hier nicht möchten! :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hallo Freunde der kleinen Bohne

    Ich habe nun meine eigenen Erfahrungen mit dem Ersatzrohr Turbo zum Originalfilter, und nur der Pipe zum Originalkasten machen dürfen. Habe beides unabhängig einzelnd und auch zusammen verbaut und getestet. Leider muss ich sagen, dass die Enttäuschung groß war. Die Öffnung der Pipe liegt nach der Montage mit seinem Ansaugbereich genau hinter der Spritzwasserlippe zu Motorraum. Die Originale liegt darunter, und somit dem Strömungsbereich frei. Dieser bei der dbilas durch die Gummilippe verkleiner versperrt wird. Macht nicht so recht sinn. Das Wellrohr von der Pipe zum Originalkasten passte leider von der Länge nur gaaanz knapp, und leider auch so nicht über den Originalen Stutzen. Hier eigene Ideen notwendig sind. Das Edelstahlrohr passte dagegen gut, machte auch eine super Optik. Nur leider Zog der Mokka bei der Probefahrt keinen Hering mehr vom Teller. Montagefehler schließe ich aus, von daher passt das Zusammenspiel mit Druck und Strömung wohl nicht. Das Originale wieder montiert, und das Fahrzeug lief wieder wie vorher!? Habe natürlich darauf den Kontakt gesucht. Mann konnte sich das so nicht erklären!? Na schade, also wieder zurück damit.

  • Kein Wunder, mit dem Zeug veränderst Du unkontrolliert einen exakt berechneten und abgestimmten Ansaugtrakt.

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

  • Ja nun stimmt schon, allerdings sind deren Bauteile genau auf eine Optimierung ausgelegt. Wüßte sonst nicht wenn das alles nichts taugt wie der Verein auf dauer Überleben will?!

    Und irgendwer scheint damit ja auch gut zufreiden zu sein, sonst würde man doch öffters darüber lesen das es nicht taugt.

  • Nicht alles glauben, was der Hersteller verspricht!


    Das Geraffel paßt vorne und hinten nicht und zudem einen Leistungsverlust verursacht, hast Du ja selber festgestellt und beschrieben. Allein das ist schon ein KO-Kriterium.

    Wenn Du es wirklich wissen willst, bleibt Dir nur der Leistungsprüfstand:


    Erst im Orginalzustand messen, dann umbauen und nochmal messen. Aber Vorsicht, das kann desillusionierend sein ... ;)

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()