hallo wer weiß ob Winterräder vom Mokka x auf den Mokka A ( Bj2015) passen ?..
Felge 6.5x16
WR der Größe 215 / 65 R 16 98H
Die sind vom Mokka X
und ich würde so gerne auf den Mokka stecken.
hallo wer weiß ob Winterräder vom Mokka x auf den Mokka A ( Bj2015) passen ?..
Felge 6.5x16
WR der Größe 215 / 65 R 16 98H
Die sind vom Mokka X
und ich würde so gerne auf den Mokka stecken.
Warum sollten die nicht passen?
Wir haben unsere Winterreifen auch weiterhin auf dem X drauf und mussten keine neuen kaufen.
Gerade diese Größe von dir angegeben, passt definitiv.
Ja. Ist doch jeweils ein Mokka. Das gleiche Auto. Der X hat doch nur andere Schürzen, ne andere Haube und andere Kotflügel für die anderen Lampen und den anderen Kühler. Außerdem andere Schweller. Ist aber an sichvdas selbe Auto. Ist halt ein MOPF!
Und die RDKS Sensoren passen auch!
Falls die 215-65-16 nicht im COC mit aufgeführt sind, hilft die PDF im Anhang weiter.
Danke !
In der COC stehen nicht alle Felgen!
Eigentlich nur die kleinsten. Orientiere dich einfach an dem wie Opel den Wagen verkauft. Alle Mokka Originalfelgen kannst du fahren weil für den Mokka zugelassen! Allerdings gibt es hier und da Steuereinstufungsänderungen wegen anderer Schadstoffklassen.
Das ganze Gerödel ist eigentlich nur dadurch gekommen das Opel den Mopf unbedint X nennen mußte. Obwohl es sich nur um eine ModellPflege handelt . Denn außer ein wenig Optik hat sich Fahrwerksrelevant nichts geändert
In der COC stehen nicht alle Felgen!
Eigentlich nur die kleinsten. Orientiere dich einfach an dem wie Opel den Wagen verkauft. Alle Mokka Originalfelgen kannst du fahren weil für den Mokka zugelassen!
Es müssen aber bestimmte Kombinationen, wie zum Beispiel die 19-Zoll Räder bei den ersten Mokka Modellen eingetragen werden.
Warum? Sind doch Originalmokkafelgen. Eine Original Felgen/Reifenkombi. Die haben doch eine Zulassung auf dem Mokka.
Wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (also dem KFZ-Brief) unter K die Nummer e4*../..*0537* 00 steht, müssen die 19-Zoll Felgen eingetragen werden.
Selbiges gilt für die Endnummern 01, 02 und 03.
Ab der Endnummer 04 sind sie dann in der Typgenehmigung dabei.
Sieht man auf den ersten beiden Seiten im Auszug aus dem Umrüstkatalog, den ich in dem von mir erstellten Thread gepostet habe:
Umrüstkatalog Opel September 2019
https://www.mokka-forum.de/ind…C3%BCstkatalog092019-pdf/
Interessant. Da frage ich mich wo ist der Unterschied von 0-3 zu 4. Oder was hat Opel falsch gemacht.