Die 19-Zoll Felgen waren ab der Preisliste vom 19. April 2013 zu bestellen.
Vorher gab es, warum auch immer, keine 19-Zoll Opel-Felge für den Mokka.
Passen Mokka X Winterreifen 16 Zoll auf den Mokka A
-
-
Ah, das erklärt das Ganze etwas. Trotdem hätte man die ganzen Felgen, da ja das Auto immer das Selbe ist, bestimmt Modelljahrübergreifend zulassen können
-
Um die ganze Sache noch mehr zu verwirren. Auf meinem Mokka A hatte ich 17 Zoll Winterräder, nicht original Opel, mit der ET 42, die auch lt. Papieren fahren durfte. Lt. Unterlagen für den Mokka X (gleicher Motor, aber jetzt Automatik) darf ich diese Räder nur noch mit ET 38 fahren. Wer soll das verstehen? Fahre sie trotzdem weiter, wo kein Kläger, da kein Richter. Könnte sie ja nachträglich eintragen lassen, aber das ist m. M. nach nur Geldschneiderei.
Gruß captain1949
-
Zitat
Auf meinem Mokka A hatte ich 17 Zoll Winterräder, nicht original Opel, mit der ET 42, die auch lt. Papieren fahren durfte. Lt. Unterlagen für den Mokka X (gleicher Motor, aber jetzt Automatik) darf ich diese Räder nur noch mit ET 38 fahren.
Darf man bitte das Gutachten bzw. die ABE sehen? Räder vom freien Markt bedürfen einer Eintragung oder haben eine eigene ABE. Das hat nichts mit dem was in der CUC steht zu tun! Da drin stehen nur die Herstellerfelgen! Zumindest früher. Heutzutage eigentlich nur die kleinsten zugelassenen. Alle anderen sind beim KBA hinterlegt ...