Beifahrersitz erhöhen

  • Zitat

    Wurden die nicht ohnehin nur paarweise verbaut?

    So weit ich mich erinnern kann war das damals eine recht günstige Option. Und höhenverstellbare Beifahrer (AGR) Sitze gab es 2014 nur mit Lederausstattung. Nur deshalb haben wir die Lederausstattung. Kurz darauf wurde die Höhenverstellung Beifahrersitz dann Standard für alle Sitze.


    Unbenannt.jpg


    http://www.opel-niedersachsen.…a/files/Mokka-2015-11.pdf


    http://box.motorline.cc/autowe…Mokka-Preisliste-2013.pdf



    Standard:
    Sitze:
    - Fahrersitz 4-fach manuell verstellbar (Sitzlänge, -lehne und -höhe)
    - Beifahrersitz 2-fach manuell verstellbar (Sitzlänge und -lehne)


    Extra:


    Premium-Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.v.), Fahrer, inkl.- Fahrersitz: Sitzlänge, -lehne und -höhe manuell verstellbar; Sitzflächenneigung elektrisch verstellbar; elektropneumatische Lendenwirbelstütze, 4-fach verstellbar; ausziehbare Oberschenkelauflage- Beifahrersitz: Sitzlänge und -lehne manuell verstellbar, ausziehbare Oberschenkelauflage- Kopfstütze, 4-fach verstellbar, Fahrer- Mittelarmlehne, Fahrer(nur in Verb. mit Stoff Line Drive/Atlantis oder Stoff Morrocana): 380,00€


    Lederausstattung Jasmin, Schwarz/Dunkelgrau bzw. Cocoa/Sattelbraun, inkl.- Premium-Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer- Fahrer- und Beifahrersitz: Sitzlänge, -lehne und -höhe manuell verstellbar; Sitzflächenneigung elektrisch verstellbar; elektropneumatische Lendenwirbelstütze, 4-fach verstellbar; ausziehbare Oberschenkelauflage- Kopfstützen, 4-fach verstellbar, Fahrer und Beifahrer- Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer- Lenkradheizung: 1.500,00



    Demnach gab es die nur Paarweise.



    Edit:


    http://www.opel-niedersachsen.…iles/Mokka-2014-04-28.pdf


    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e. V.), Fahrer, inkl.– Länge, Lehnen- und Sitzneigung manuell einstellbar– Höheneinstellung, elektrisch– Lendenwirbelstütze, elektropneumatisch in Länge und Höhe einstellbar– Ausziehbare Oberschenkelauflage– Kopfstützen, höhen- und neigungseinstellbar– Armlehne, Fahrer(Serie in Verb. mit Lederausstattung): 390,00



    Es gab den also auch später einzeln, da nur Paarweise mit Lederausstattung ... . Mit Premiumpaket dann beide

  • Und höhenverstellbare Beifahrer (AGR) Sitze gab es 2014 nur mit Lederausstattung.

    Nöö, mein 2014er hatte zwei AGR-Stoffsitze.


    Gruß
    Ulli

  • Um das mal klar zustellen, mein Fahrersitz kann man nur im vorderen Bereich Höhenverstellen. Nicht den ganzen Sitz.


    Ist es bei euch auch so, oder gibt es da verschiede Verstellungen?

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • @Joes
    dann hast Du keinen AGR Sitz.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Doch zwei Stück sogar!


    Sorry alles zurück, ich behaupte das Gegenteil! :D


    Ich kann bei meinem AGR-Sitz elektrisch den Sitz vorne rauf und unter stellen, hatte vergessen das man mit der Handpumpe den Sitz ja noch rauf und runter stellen kann!


    Normal stelle ich den Sitz einmal ein und dann bleibt der so, da kann man das schon mal vergessen. ;)

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    3 Mal editiert, zuletzt von Joes ()

  • dann muss der Sitz auch eine Höhenverstellung haben. Guck mal ob Du an der Seite so einen Hebel hast den man hoch und runter machen kann, damit wird der Sitz hoch und runter gepumpt.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSV0XJZw4QLiXKez-XAUJM52atFMNr023mwLqwkF7n3ndGP2ayb&usqp=CAU]


    ist zwar der Beifahrersitz ist aber egal . Eigentlich sollte Dein Sitz so von der Seite aus aussehen.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hoppi,
    wie ich oben schon berichtig habe ist es richtig, ich hatte nur den Elektrikschalter auf der Reihe gehabt.
    Der macht nur vorne den Sitz rauf und runter.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • sieht für mich jetzt blöd aus. Da Du Deinen Thread nachträglich korrigiert hast. ;(

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .