welches Navi Kaufen

• Natürlich gibt es viele Apps fürs Handy, ist aber Geschmackssache ob man das so will

Bisher hatte ich immer das Navi von meinem Nokia Handy im Einsatz und bin sehr zufrieden damit! Vorteil bei Nokia: Software ist inklusive und die Kartenupdates gibt es lebenslang kostenfrei per Download.

• Hallo Obi
    wie ist es denn jetzt mit dem Navi , da wie geschrieben ich jetzt auch ein Navi suche. Kannst Du mit das Navi empfehlen?

Hallo hoppi,

seit Anfang der Woche bin ich im Besitz eines "Garmin nüvi 2597 LMT".

Viel berichten kann ich leider noch nicht, da ich erst eine Fahrt über die Autobahn zum Flughafen und zurück hinter mir habe. Positiv aufgefallen ist mir, dass nicht nur gesagt wird "biegen Sie rechts ab". Es wird auch der Straßenname genannt und das kannte ich von meinen vorherigen Navis (das letzte eingebaut) nicht.

Den Geschwindigkeitswarner habe ich jetzt auch deaktiviert. Sonst bekomme ich noch den Eindruck immer zu schnell zu fahren, wobei das nicht der Fall ist. Allerdings habe ich eine Abweichung zu meinem Tacho im Mokka festgestellt, das Navi zeigt weniger an.

Das nächste Mal wird mich mein Navi hoffentlich erfolgreich nach Deutsch-Evern bringen. ;) Wenn ich also nicht erscheine, hat mich mein Navi in die Irre geführt.

LG dreamy

• Bisher hatte ich immer das Navi von meinem Nokia Handy im Einsatz und bin sehr zufrieden damit! Vorteil bei Nokia: Software ist inklusive und die Kartenupdates gibt es lebenslang kostenfrei per Download.

Wir hatten uns bei unserem RAV4 hinterher über das eingebaute Navi mit relativ kleinem Monitor und der umständlichen Eingabe geärgert und es auch nicht genutzt. Gekauft haben wir uns dann vor 4 Jahren ein Navigon mit 5'' Monitor, problemlose Bedienführung! Gut, die Kartenupdates sind dabei noch zahlungspflichtig. Aber mit einem Preis von 139€ war es immer noch günstiger als sage und schreibe 169€ für ein Kartenupdate von Toyota :spinn: ! Außerdem können wir das mobile Navi auch mit dem Zweitwagen nutzen oder einfach auch einmal ausleihen. Ansonsten empfinde ich es als komfortabler alles schon einstellen zu können, bevor ich hinter dem Lenkrad klemme. Wenn es mal nicht mehr läuft, kommt ein neues daher mit lebenslangen Updates.

• Hi dreamy

lass es nicht nach einen Aldi suchen

meins hatte mich 2 mal Kilometerweit zu einen hin gelotst ( Rosenheim ), obwohl 200 Meter weiter einer gewesen wäre

Daraufhin hatte sich ein sehr Guter Freund aus Rosenheim sich das Tom Tom zugelegt und wir beide mussten feststellen Ätsch auch Tom Tom hätte einen Kundigen Kilometer weit wo hin gelotst

Also nicht von Deinen Navi in die Irre führen lassen, siehe auch die Lustigen Bildchen im Fernsehen, wenn man dem Navi vollends vertraut

LG
    Obi

• Hi Obi

Ich habe mein Navi bei ALDI gekauft :thumbup:

LG,

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Hallo Obi,

ich habe schon eine Zeit das TomTom Traffic XXL ist ein super Teil. Hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Hat uns zum letzten Treffen super hin navigiert. :D :D

Grüsse
    Wolly :)

• Wir haben uns das TomTom Go600 gekauft , hat nicht zuviel schnick schnack aber ein angenehmes 6" Display

Gruß David

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer

:miko: :thumbup: :mmm:

• Hi Wolly

dann nicht am Media Markt in Rosenheim versuchen, die haben glaube ich einen Störsender dort eingebaut jeder der da was sucht wird gleich zum nächsten Mediamarkt hin gelotst :hehe: :hehe: :flash: :flash:

LG
    Obi

• Hi Obi

Mein Navi zeigt mir die schnell Rute zum Mc....an :starts::haha::haha:

LG,

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze