welches Navi Kaufen

• Hi hoppi

Mit einen Heißluftföhn ist es kein Problem denn Teller ab zu bekommen . Und das Navi ist Garmin . Es ging mir um das das ich zu kleine Arme habe um das Navi an der Scheibe zu machen ?(

LG,

Mocki

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Man könnte den Teller dann auch ausschneiden...

Spaß beiseite.
    Aber bedenke:
    Kunststoff bleicht mit der Zeit aus, nur an der Tellerstelle dann nicht.
    Wenn du den Teller später mal abmachst, hast du bestimmt einen "Tellerrand".
    Das sieht auch nicht schön aus.

Mal davon abgesehen, das dir die Klebe im Hochsommer sowieso dahin schmilzt.
    Es sei denn, du nimmst Superkleber...

• Der Kleber hat schon einen Sommer hinter sich . Und hält immer noch und das schwatze bleicht nur in der Sonne aus mein Mokka steht mehr in der Gage

LG

Mocki

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Der Kleber hat schon einen Sommer hinter sich . Und hält immer noch und das schwatze bleicht nur in der Sonne aus mein Mokka steht mehr in der Gage

LG

Mocki

Nicht das jetzt hier der Verdacht aufkommt, das ich dir das ausreden will.
    Ist nur meine bescheidene Meinung zum Thema.

Ich hatte eigentlich vor, mir links in das kleine Fenster einen Saugnapf zu machen,
    wenn ich ein Navi brauche.
    Bin aber schnell davon abgekommen, weil die Scheibe wegen der kälte feucht war, und mir der Saugnapf
    samt Handy immer runter gefallen war.

Wenn ich mir das bei voller Autobahnfahrt vorstelle.

Kurzum: Wenn alles klebt, und hält, und du zufrieden bist, dann bin ich es auch !

Hier mal 2 Bilder ( leider ohne Handy ) von meiner Brodit lösung!

• Hallo hoppi,

Hier kommt mein 5" Navi von Garmin, welches an der Windschutzscheibe fest gemacht ist. Ich persönlich würde kein 6" nehmen, da dafür kaum Platz ist wenn man eine Rückfahrkamera mit großem Display hat. Aber das ist nur meine Meinung.

LG dreamy

Einmal editiert, zuletzt von dreamy ()

• Habe von Sony das Xperia Z inkl. Navisoftware mit Halterung für die Windschutzscheibe... funktioniert einwandfrei
    Würde mir kein festeingebautes Navi vom Hersteller nehmen... nach 2 Jahren darfst dann wieder tief in die Tasche greifen, um einen Kartenupdate zu bekommen... :boss:

• Sehe ich auch so, F.Hirsinger...Toyota wollte satte 169€ für ein Update und jährlich oder noch länger reicht ohnehin nicht.

und ganz nebenbei...Halleluja...Brodit will 69,90 für eine Navigon-Halterung... :fool:

• Ich habe mir ein Falk Neo 450 (4,3 Zoll) Display, Europa gekauft.
    Und das habe ich an der Frontscheibe allerdings auf der linken Seite montiert.
    Es stört da nicht die Sicht. Möchte aber noch eine zusätzliche 12V Dose in die Ablage links neben dem Lenkrad einbauen.

Gruß Matthias