Möchte aber noch eine zusätzliche 12V Dose in die Ablage links neben dem Lenkrad einbauen.
Wo willst du dir den Stromanschluss für die zusätzliche Steckdose herholen?
Möchte aber noch eine zusätzliche 12V Dose in die Ablage links neben dem Lenkrad einbauen.
Wo willst du dir den Stromanschluss für die zusätzliche Steckdose herholen?
@ frank
Den Strom abzapfen von der Handschuhfachbeleuchtung ist nicht so eine gute Idee.
Nicht das dass nicht geht, aber bedenke das der Strom unterbrochen wird sobald du das Handschuhfach schließt.
Die Beleuchtung brennt nämlich nur wenn das Fach auf ist.
Ich habe mir diesen Verteiler von Hama geholt, er zeigt auch über die LED`s den Batteriezustand an und hat eine maximale Stromaufnahme von 8 Ampere.
Woher weist du dass das Licht ausgeht. Warst du schon mal drin als es zu war?
Eine Halterung vor den Lüftungsdüsen und vor allem vor dem Warnblinker geht gar nicht.
Ich habe seit letzer Woche auch ein 5" Garmin im Fahrzeug.
@dreamy
leider komme ich nicht in den Genuss einer Rückfahrkamera weil ich keine hab, daher habe ich auch nur das kleine Display.
Werde einfach mal zu einem Händler fahren und das Navi mit ins Auto nehmen zum ausprobieren welches am besten passt.
@ frank
Die Beleuchtung brennt nämlich nur wenn das Fach auf ist.
Aber die Stromzufuhr zum Handschuhfach ist doch immer da,auch wenn das Fach geschlossen ist.Der Hebel ( Schalter ) unterbricht doch nur das Licht.Mein Gedanke ist ja das Kabel vor der Lampe schon anzuzapfen.
Der Hauptgrund warum ich zusätzliche Steckdosen haben will ist der,das der dicke Stecker vom Navi nicht die halbe Ablage in Anspruch nimmt. Deshalb eine zusätzliche Doppelsteckdose im Fußraum . Wer einmal vorhat eine Dash Cam anzubringen,der kann das Kabel vom Fußraum bis zur Kamera fast unsichtbar verlegen.
@ frank
Versuchs einfach mal, ist ja keine große Sache da das stromführende Kabel anzuzapfen.
Wenn es klappt ist es ja schön und die einfachste Lösung, wenn nicht war der Aufwand auch nicht zu groß.
Wenn es klappen sollte vergiß aber nicht sicherheitshalber eine Sicherung dazwischen zu bauen.
Weiß nur das ich es bei meinen 2 vorigen Autos auch immer zuerst dort versucht habe den Strom abzuzapfen weil es die einfachste Lösung ist.
Hat aber nie funktioniert da sobald das Handschuhfach geschlossen wurde auch der Stromkreis zur eingebauten Doppelsteckdose nach ein paar Sekunden unterbrochen wurde und ich dann den Zigarettenanzünder als Stromquelle genommen habe.
Vermute wenn das Fach geschlossen ist dem dazugehörigem Steuergerät gemeldet wird das kein Strom benötigt wird da Fach geschlossen ist und deshalb nach ein paar Sekunden der Strom unterbrochen wird.
Alles was eingeschaltet ist kostet / verbraucht Energie, und warum soll wenn das Fach geschlossen ist dort eine Lampe brennen die Energie verbraucht.
Werde einfach mal zu einem Händler fahren und das Navi mit ins Auto nehmen zum ausprobieren welches am besten passt.[/quote]
@hoppy
das ist das beste, was Du machen kannst.
Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren.
Und denk dran: ES MUß NUR DIR GEFALLEN !!
@Gruppe-B Fan,
ich möchte mir die 2.Steckdose einbauen weil ich nicht das Kabel diagonal von links über oder unter dem Lenkrad zur Dose in der Mitte haben will. Steckdosen sind eigendlich genug da, nur für mich an ungünstiger Stelle.
Gruß Matthias