Hab meinen Post editiert... 355mm von Außenkante bis Achsmitte...
ToDo: ENDLICH KLARE SICHT! Mini-Heckwischer gg "XL-Variante" tauschen!
-
-
35,5 ist ja merkrwürdig ... . Bei mir sind mit 36cm noch etwas Luft Also würde 35 optimal passen
Edit'': Ich suche dann mal nach einem Flachbalkenwischer wie dem hier: https://www.ebay.de/itm/Heckwi…c9c249:g:ZEkAAOSwPU9bbEOE , https://www.ebay.de/itm/HECKWI…09c845:g:0bAAAOSwtVpe8Qw1 , https://www.ebay.de/itm/Heck-W…G-E91-Kombi-/131990984310
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hmm... Ich denke, das liegt dann an den mega tollen Spaltmaßen von Opel...
-
Schöne Idee! Das hat auch mal jemand im Crossland Forum gemacht! Ich glaube der konnte den Wischer direkt tauschen ohne den Wischerarm.
Weil der Wischerarm kostet ca: 45 Euro. Ich denke die Mutter mußtest Du nicht tauschen ? Die Endabdeckkappe war doch auch dabei ? Oder hast Du die vom Mokka genommen ?
-
Also Du kannst den kompletten Wischerarm vom Grandland nehmen, eine "Abdeckkappe" ist integriert. Die Mutter vom Mokka kannst Du weiter verwenden, beide Muttern sind eh gleich...
Wie bereits beschrieben: Mokka Wischerarm ab, Grandland Wischerarm dran. Passt top, keine wilde Bastelei, keine Frimelei...
Preise und Teilenummern kommen am Montag...
-
Zitat
Ich denke, dass ich hier nicht erklären muss, wie man einen Wischerarm entfernt und wieder anschraubt.
Doch doch ...
Entweder so:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder so:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh, echt? *grins
Habe aus der Werkstatt einen Scheibenwischerabzieher benutzt, der Wischerarm war in Sekundenschnelle ab...
Ansonsten: leicht ruckeln...
-
Nette Idee, so ein Wischertausch.
Aber, da ich zu 99% vorwärts fahre - auch bei schlechtem Wetter - stört mich der originale Wischer nicht so sehr...
Sollte mal wegen eines Defektes ein neuer Wischer nötig sein, bietet sich vielleicht an, mal über so ein Upgrade nachzudenken...
Schönes Wochenende und bleibt gesund !
-
Öhm... Mal ganz abgesehen davon, dass Du zu 99 Prozent vorwärts fährst: bist Du nur ein "Schönwetterfahrer"?
Also ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 104km hin und 104km zurück (Nordhausen - > Erfurt). Da fahre ich bei Wind und Wetter. Natürlich auch bei Regen und Schnee. Ich habe es bei Mistwetter auch gern so, dass die Heckscheibe "sauber" ist. Auch bei einer Vorwärtsfahrt...
Bei Fahrzeugen mit einer steileren Heckscheibe, hast Du automatisch bei Regen & Co. innerhalb kürzester Zeit alles vollgerotzt... Der originale Wischer hinten am Mokka ist da echt ein Witz vom Wischergebnis. Schlimm wird es ja erst, wenn Du eine pattige Heckscheibe hast und es wird langsam dunkel und von hinten kommen Auto- / LKW-Fahrer mit grellem Licht.
Da siehst Du erstmal nichts. Ganz zu schweigen vom rückwärts einparken... Okay, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten. Aber wenn die Heckscheibe durch ein längeres Wischerblatt eine prozentual größere Fläche hat, die dann "sauber" ist, dann hat das für mich schon einen gewissen Sicherheitsaspekt...
Aber jeder so, wie er will...
-
Ja Tuning ist im Forum problematisch
Du, wie bekommt man beim Mokka eigentlich die Heckwischerverkleidung ab. Also die Kunstoffabdeckung. Hab die heute Nachmittag abbauen wollen aber auf die Schnelle keinen Ansatz dazu gefunden