ToDo: ENDLICH KLARE SICHT! Mini-Heckwischer gg "XL-Variante" tauschen!

• Nein, wie kommst du denn darauf?

Der Ford Fiesta (ST) hat einen 35cm langen Heck Flachbalkenwischer: https://apps-cloud.n-tv.de/img…rd-Focus-ST-2019-SEHI.jpg. Kostet aber 120€ & 53€

Edit: https://www.ebay.de/itm/263733887827 -> 35€ :thumbup:

Der Ecosport hat einen 35.5cm langen Flachbalkenwischer. Kostet komplett 44.30€. Nr: 1793812 für den aktuellen: https://img.autrado.de/240/269761_1024.jpg
    Der alte Ecosport hat auch einen 35.5cm langen Wischer. Der ist aber ein Standardwischer und sieht viel filigraner aus: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/9133BZkkMJL._AC_SL...

Bei einem Mercedes C220D messe ich gerade 35.5cm

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• PaPo:

Cool, dass Du Dir die Teile bestellt hast und somit dann in den Genuß eines definitiv 1000x besseren Wischbildes kommst... ;)

Bei uns wären die Teile bestellbar... *kicher

Und ja, ich gebe mir Mühe, neue Ideen zu sammeln und hier dann zu veröffentlichen... :)

@ Starbuck:

Das entzieht sich leider meiner Kenntnis, ob es da Unterschiede gibt. Vielleicht gibt es ja hier einen Experten, der sich damit auskennt!?

...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
    und Rentnern, die am Steuer sitzen! :D

• Was hat denn der Mokka für eine Aufnahme?

Da ich ja wegen dem Unfall sowieso gerade bei Mercedes war habe ich mal wegen dem Arm des W205-T nachgefragt. Der 35.0cm Wischer kostet komplett 55.89€.

Dieser hat aber keine Verzahnung

20200710_162549.jpg

20200710_170528.jpg

20200710_170544.jpg

• Das ist die Achse, welche oben glatt ist und unten an der Scheibe eine Verzahnung hat... Das Gegenstück, also der Wischerarm, sieht dementsprechend genauso aus.

Warum willst Du was von ner Fremdmarke ranbasteln? Wieso keine Originalteile? ?(

• Na der ist nur 35cm und würde dann bei allen ohne abfeilen passen. Und wäre sogar günstiger. Der Mercedes hat aber eine andere Aufnahme. Und ein Originalteil ist es ja auch nicht: Das ist aber auch total egal wo es herkommt ;) . Es muss nur passen :whistling:

Bleibt aber noch der Ecosport Mk2, Erste Generation. Der hat keine Kunstoffabdeckung und sieht dadurch nicht ganz so massiv aus. Wobei man aber sagen muß das der vom Grandland (der vom 2008 sieht avber auch so aus) auch nicht so klobig wie die von anderen Herstellern aussieht!

4362-b56d5b90-large.jpg

• 20200707_183639.jpg

Zur Info: So sieht der vom Ford Ecosport Mk2, Erste Generation, aus. Ob der die selbe Aufnahme hat werde ich evtl. noch herausfinden. Ist halt die alte Bauart ohne Abdeckung.

Da es von dem aber auf der Straße so gut wie keine gibt findet man leider auch keine oder auch kaum Teile auf dem Gebrauchtmarkt.

Aber ehrlich: Der vom Grandland sieht schon schöner aus!

• So: Der 3008 hat den gleichen Wischer wie der Grandland. Hätte mich auch gewundert. Ist auch 35.5cm lang

Wischerarm: 161896880 - 50,76
    Blatt: 1635155780 - 11,83

Macht also zusammen 62,59€. Die Preise sind incl. MwSt

Den Wischer kann man aber auch nicht hochstellen. Aber immerhin weiter hochheben

20200714_154225.jpg

20200714_154234.jpg

ebay:

HECKWISCHER SCHEIBENWISCHER HINTEN WISCHERARM FÜR Peugeot 2008 13 + 3008 5008 09: https://www.ebay.de/itm/HECKWI…d2402b:g:VOwAAOSwBG9cZoXG

• Servus,
    hab mal genauer geschaut, wenn hinten die Kopfstützen links und rechts hoch gestellt sind,
    dann hat man eh nicht mehr Sicht als der kurze Scheibenwischer bietet.
    Warum also umbauen?

Einfach mal so ein Gedanke
    Günther

• @Mr._Bean

Ganz ehrlich? Dann kannste auch beim Grandland Wischerarm bleiben... ;) Ohne Kopfschmerzen und Originalteil - ganz ohne "Bastelei" oder Teile vom Peugeot (der ja auch nur nen Opel ist)... :D

@Naturfotograf

Weil bestimmt 90% aller Mokkafahrer/innen mit heruntergelassenen hinteren Kopfstützen fahren... ;) Ich fahre jedenfalls allein nicht mit hinteren Kopfstützen, die hochgestellt sind... *zwinker Sieht kacke aus und versperrt mir die Sicht. Okay, wenn man mit ner vollen Kiste fährt, mag das anders aussehen. Und trotzdem kann man dann mehr sehen, weil der Wischbereich bis oben an die 3. Bremsleuchte geht. Vergleiche mal spaßenshalber oder schau Dir meine Vergleichsbilder an...

Und ganz ehrlich? Wem der popelige Sichtbereich mit dem originalen Wischerarm reicht, der soll so auch glücklich weiterfahren. Es gibt aber auch Vielfahrer unter uns, die es sehr schätzen / schätzen werden (!!!!), dass sich der Wischbereich mit dem Grandland Wischerarm enorm vergrößert... ;) Aber jedem das Seine... :)

• Zitat

oder Teile vom Peugeot (der ja auch nur nen Opel ist).

Der Opel ist ja wohl ein Peugeot :D

Mir ging es mehr darum herauszufinden ob der 3008er der Gleiche ist und was der bei denen kostet ;) . Und so hat man größere Auswahl wenn man im Netz danach sucht :whistling:

Sind deine Preise eigentlich mit oder ohne Märchensteuer?