ToDo: ENDLICH KLARE SICHT! Mini-Heckwischer gg "XL-Variante" tauschen!

  • Ich habe mal länger und geduldig durch den Rückspiegel die Heckscheibe und den Wischerradius vom Heckwischer beobachtet,...

    Da warst du hoffentlich nur der Beifahrer...! :sa44:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Da warst du hoffentlich nur der Beifahrer...! :sa44:

    Das kann auch bei stehendem Auto passieren, schon mal weiter gedacht? :P:D

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Mache ich aber nicht.Hier hat jemand eine Idee vorgestellt und umgesetzt das finde ich persönlich sehr gut. Ob man es selbst haben möchte oder nicht sollte doch jeden selbst überlassen bleiben aber man muss hier nicht ständig alles schlecht machen nur weil es einen persönlich nicht gefällt oder es halt Geld kostet.
    Jeder Mensch ist anders und das sollte hier endlich mal akzeptiert werden.


    Und das war meine Meinung.

    Ich mache nichts schlecht, nur weil ich eine anderslautende Meinung äußere als hier mehrheitlich genannt wird. Jeder wie er/sie mag. Wer's nicht mag, läßt es. Und das war nicht, das ist meine Meinung.
    Wünsche den Bastelwilligen ein erfolgreiches Tun, den anderen ihre Freude am Fahren an und für sich. :)

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Das kann auch bei stehendem Auto passieren, schon mal weiter gedacht? :P:D

    Das war einfach nur als lustige Antwort gedacht (dass man das auch bei stehendem Fahrzeug prüfen kann, ist wohl jedem klar, der Autos fährt)! :roll:


    Aber da du - wie inzwischen auch schon andere hier bemerkt haben - derzeit "in den Keller lachen gehst", passt diese, deine Antwort ja irgendwie - nur die zwei Smileys dabei nicht...! :bye:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Das war einfach nur als lustige Antwort gedacht (dass man das auch bei stehendem Fahrzeug prüfen kann, ist wohl jedem klar, der Autos fährt)! :roll:
    Aber da du - wie inzwischen auch schon andere hier bemerkt haben - derzeit "in den Keller lachen gehst", passt diese, deine Antwort ja irgendwie - nur die zwei Smileys dabei nicht...! :bye:

    Schmeißt doch endlich mal euren Sack voller Vorurteile weg, dann können wir wieder auf Augenhöhe miteinander ernst und humorvoll umgehen, ich habe meinen schon entsorgt. :rolleyes::peace::coffee:

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Da warst du hoffentlich nur der Beifahrer...! :sa44:

    @ Omeganer


    Ich weiß jetzt zwar nicht, was an meiner ursprünglichen Antwort (siehe oben) ein VORURTEIL gewesen sein soll, aber belassen wir es dabei...! :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • @ Omeganer
    Ich weiß jetzt zwar nicht, was an meiner ursprünglichen Antwort (siehe oben) ein VORURTEIL gewesen sein soll, aber belassen wir es dabei...! :roll:

    Okay, Schwamm drüber und gut ist.
    Bleib gesund und munter....und vor allem immer fröhlich.
    LG Rolf

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Hallo Alwissendes Forum.

    Ich möchte mein MOKKI A das hintere Wischerblatt erneuern und traue mich nicht wirklich, Gewaltsam, die Plastikabdeckung zu entfernen.

    Im Handbuch seite 163 ist nur ein Bild ,wenn ich das richtig Interprediere,wird selbige Kappe nur nach oben(weg vom WiMotor auf der rechten seite) abgezogen.

    Danke im voraus.

    Schönes Advent WE.