Hallo,
eine Vorstellung im "Mokka-Bereich" habe ich mich als TRAX Fahrer nicht getraut Also lege ich gleich mit einer Frage los.
Ich habe vor ca. 4 Wochen einen 02/2014 Trax AT mit der 1.7er Dieselmaschine gekauft (Sh und 1. Hand). Soweit, so gut. Generell finde ich das Auto auch nice ... aaaaaber ... jetzt kommt es ...
Bereits kurz nach dem Kauf bemerkte ich bei langsamen Kurvenfahrten (Abbiegen, aus der Kurve beschleunigen, etc.), dass im vorderen Bereich (Geschwindigkeitsabhängiges) "rattern" zu hören war. Erst ab und an und nun eigentlich immer und immer dominanter (nach rechts etwas mehr als nach links).
Nun bin ich nach zahlreichen I-Net Recherchen darauf gekommen, dass es die Antriebswellen sein könnten. Könnt ihr diesen Fehler für dieses Symptom bestätigen? Für den TÜV letzte Woche (OHNE Mängel bestanden) wurden bereits die Koppelstangen und die Querlenker durch welche von Lemförder gewechselt. Ich hatte die Hoffnung, dass dieses "rattern" dadurch beseitigt werden würde. War aber nicht so.
In der Bucht habe ich welche von SKF gefunden (95908458 und/oder 95908459) sollen hier passen.
Vielen Dank schon mal für lesen. Ich freue mich auf zielführende Antworten.
Gruß aus Hamburg
Stephan