Beulen und keiner wars :-(

  • Keine Verantwortung übernehmen, dann ist das bequem. Verantwortung übernehmen, bedeutet dagegen, ein Gewicht zu tragen. Und das ist unbequem.


    Das bekommen viele schon als Kind beigebracht: Wenn du jetzt nicht sofort kommst, dann fahre ich dich nicht mit dem Auto zur Schule, dann fährst du mit dem Bus. 10 Minuten später sitzen alle im Auto.


    So geht es dann zum Teil im Berufsleben weiter: Wenn ein Projekt schiefläuft, ist der Druck für die Beteiligten hoch. Und dann muss auch noch der aktuelle Projektstatus ans obere Management gemeldet werden. Statt blutroter Ampel wird einfach ein grünes Signal kommuniziert: Alles OK. Die verantwortlichen Top-Manager panisch nach einem Maßnahmenpaket zur Kurskorrektur schreien. Sie haben nämlich genauso viel Schiss wie jeder normale Mensch auch. Also lieber lügen, eine grüne Ampel melden und zusehen, dass man es irgendwie schon hinbekommt.


    Eine Umfrage der Allianz Versicherung: Die Handynutzung am Steuer hat die Unfallursache Alkohol eingeholt. Das gibt auch kaum jemand zu, da: Verursachst du mit Handy am Steuer einen Autounfall, wird dies als grobe Fahrlässigkeit gewertet. Nicht jede Kaskoversicherung zahlt in einem solchen Fall den Schaden an deinem Auto. Nicht ohne Grund hat sich die Anfrage durch Gerichte bei den Mobilfunkanbietern vervielfacht.


    Warum sollte man dann das Verhalten nicht auch beim Parken im Straßenverkehr anwenden?


    Das Thema wird man auch in diesem Forum nicht lösen können. Hier muss ein „Umparken“ im Kopf jeden einzelnen stattfinden.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hier muss ein „Umparken“ im Kopf jeden einzelnen stattfinden.

    So alt wirst du nicht werden, dass du das noch erlebst...! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Als ich damals meinen ersten Mokka eine Woche hatte, hat mir jemand mit dem Einkaufswagen eine schöne dicke Delle am hinteren Kotflügel verpaßt.


    Was mich noch mehr aufgeregt hat, das niemand was gesehen hat.Ich habe zig Leute gefragt die auf den vollen Parkplatz rum rannten! Ich war nur gut 5 Minuten im Laden und keiner hat was gesehen ? Sehr fragwürdig!
    Der Beulendoktor hat es damals für 100 Euro gerichtet. Seit dem Tag parke ich immer weit vom Eingang und den Einkaufswagen weg. Etwas laufen schadet mir auch nicht! :)
    Eine 100 prozentige Sicherheit hat man natürlich nie.

    Gruß Markus


  • Was mich noch mehr aufgeregt hat, das niemand was gesehen hat.Ich habe zig Leute gefragt die auf den vollen Parkplatz rum rannten! Ich war nur gut 5 Minuten im Laden und keiner hat was gesehen ? Sehr fragwürdig!

    Darauf gibt´s doch schon eine klare Antwort - von Gerard: :wink:


    Keine Verantwortung übernehmen, dann ist das bequem. Verantwortung übernehmen, bedeutet dagegen, ein Gewicht zu tragen. Und das ist unbequem.

    Das gilt nämlich (leider) nicht nur für Verursacher/Täter, sondern auch für Zeugen uä...! :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Darauf gibt´s doch schon eine klare Antwort - von Gerard:

    Das weiß ich woedmasta :) Da ich Gerard auch persönlich sehr gut kenne, haben wir uns auch schon öfter über solche und ähnliche Geschichten unterhalten! :D


    Es ging auch mehr darum das ich diese unschöne Erfahrung mit der Parkplatzbeule schon erlebt habe! Eigentlich nicht nur einmal! :(

    Gruß Markus


  • Die Antwort war ja (auch) für alle anderen, die hier mitlesen, gedacht...! :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Und was unterscheidet DEIN Verhalten dann genau von dem des Q7-Fahrers, Opi? .CHERNA.

    mögliche Ursache : schlecht interpretiert oder du hast es nicht verstanden.. leider keine Bilder deswegen noch ein Versuch es mit reinem Text : " Ich pers laufe lieber 10 und mehr Meter als mehrere Parkplätze zu besetzen..

  • Dann eindeutig "schlecht interpretiert"! :good:
    Denn es liest sich (sicher nicht nur für mich) so, dass du es lieber so (wie im Zitat) machst, als 10 m zu laufen!

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Dann eindeutig "schlecht interpretiert"! :good:
    Denn es liest sich (sicher nicht nur für mich) so, dass du es lieber so (wie im Zitat) machst, als 10 m zu laufen!

    und am Ende meines Kommentars wünsch ich mir dann selbst Strafe für die Nutzung zweier und mehr Parkplätze? Vielleicht bist Du deswegen der einzige Kritiker des Kommentars weil andere bis zum Ende lesen.