Welche Billigreifen könnt ihr empfehlen ?!

  • Moin...
    Ohne hier jetzt eine Diskussion über günstige Reifen (incl. Labels & Co) loszubrechen, oder Vorurteile über China Reifen hören zu wollen:
    Wer hat auf seinem Mokka schon mal Billig (Sommer-)Reifen z.B. Landsail,Auston etc. gefahren und kann mir von seinen persönlichen Erfahrungen berichten bzw. auch eine Empfehlung geben?

    Beim Mokka noch nicht passiert, aber bei früheren Autos immer nach folgendem Schema:
    Zum Autohändler der Marke gehen, dort nach einem umsatzstarken Reifenfabrikat für das genutzte Auto fragen und beim Preis versuchen, ein paar Prozent Nachlass oder Zusatzkosten (Feinwuchten, Einlagern, usw.) auszuhandeln.
    Bin ich seit ungefähr 35 Jahren immer gut mit gefahren.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Mein Autohändler (mehrere Marken) hat im Verkaufsraum immer eine Palette mit Angeboten.
    Preislich gesehen sind da auch echte Schnapper dabei.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Beim nachkaufen nie was anderes als Dunlop , immer durchgehend dicht , nie einen Platten und gleichmäßiger Abrieb bis zum Schluß. Wobei letzteres sicher auch am vernünftigen fahren liegt..
    Geht es ums sparen ist der Reifen ohnehin der falsche Ansatz.Soll es dennoch preiswert sein wäre mein Rat: Bei Dunlop findet sich reichlich Neuware mit DOT 2017 und die sind nicht schlechter als Dot 2020. Zumindest würde ich mich damit wohler fühlen als mit einem preiswerten NoName..