Hey Leute,
mir ist etwas aufgefallen, als ich letzte mal das Auto gewaschen habe sah es aus, als wäre eine Kamera am Rückspiegel eingebaut. Ist das möglich oder kann es auch nur ein Lichtsensor sein? War leider schwer zu erkennen gewesen weil zum Teil die Scheibe gerne geblendet hatte.
Das was mich ggf. interessieren wäre, die Kennzeichenerkennung in erster Linie. Wenn natürlich mehr Assistenten möglich sind, warum nicht, also Spurhalte und ähnliches. Laut angaben beim Kauf handelt es sich bei dem Fahrzeug um ein Mokka X Baujahr 2019 in der Inovation Ausstattung mit Schiebedach.
Daher die Frage, ist es möglich sowas nachträglich irgendwie zu "aktivieren" oder ist dafür nichts vorgerüstet?
Weil bei anderen Dingen hatte ich schon mal erlebt, das mehr eingerüstet war aber nicht aktiviert war, weil man nicht dafür bezahlt hat.
Nur Als Beispiel: Beste Beispiel war in der Vergangenheit der Router, bei dem bei einem bestimmten Anbieter die W-LAN Funktion deaktivert wurde und nur gegen Aufpreis nutzbar wurde. Erst nach einem aufspielen einer anderen Software war alles wie es sein sollte.
Vielleicht weiß da jemand zufällig mehr drüber. Denke Opel selbst wird da nicht viel zu sagen, darum erstmal hier gefragt.
Michael