Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

• theoretisch kann er 7,4 KW,

Praktisch aber 3,7KW bei 16 Ampere, soweit ich weiß

Er kann dann auch 7.4 kw von zu Hause aus, aber nicht über die normale Schuko Steckdose. Dafür muss ein anderer Anschluß her und dementsprechend eine andere Absicherung.

Die Haushaltssteckdose kann zwar ca 3.7 kw aber das würde ich nur zur Not nutzen wollen.

Mokka e Ultimate 8)

EZ 30.11.22 :thumbup:

Livin' La Vida Mokka :whistling:

• Ich denke, es handelt sich hier nicht um das Ladekabel, sonder um den verbauten 3-Phasen-Charger. Der wird wohl nicht so verfügbar sein, wie der einphasige. Jedoch ist das ein sehr (kauf)entscheidendes Bauteil. 7,4 oder 11 kw laden - ist schon ein Unterschied. Drücke allen die Daumen. Bin jetzt ein Monat überfällig - schwere Geburt ;)

Ja genau.

Mokka e Elegance Matcha Green, Motorhaube und Dach in schwarz

Bestellt: 04.10.2021

Liefertermin geplant: Februar 2022

Geliefert: KW 32

• Aktuell haben im Konfigurator alle Mokkas ab Werk den 11kw Lader. Gerade noch im im Konfi geschaut.

Mal sehen wie es Ende der Woche ist, diese Woche soll MJ 23 dort aufgenommen werden.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Wie ist das eigentlich? Wird dann ein (viel) später produzierter schon bestellter 22er Opel Mokka mit zum Beispiel Ultimate-Ausstattung automatisch zum Modelljahr 23?? Und sollte sich da beispielsweise die Ausstattung ändern, diese dann angepasst? Nach oben, sowie auch nach unten?

seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

• Wie ist das eigentlich? Wird dann ein (viel) später produzierter schon bestellter 22er Opel Mokka mit zum Beispiel Ultimate-Ausstattung automatisch zum Modelljahr 23?? Und sollte sich da beispielsweise die Ausstattung ändern, diese dann angepasst? Nach oben, sowie auch nach unten?

Ja, da nur ein MJ vom Band laufen kann.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Ja, aber bekommt man dann Dinge die bei der Bestellung Serie waren und dann zu Sonderausstattung werden dann trotzdem?

Z.B. beim Ultimate die Sitzheizung/Lenkradheizung

Und Matrix LED und Navi entfällt... da muß ich mich ja fast übers stornieren erkundigen

Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz

Außerdem:

Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

Einmal editiert, zuletzt von Markus82 ()

• Und Matrix LED und Navi entfällt... da muß ich mich ja fast übers stornieren erkundigen

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es so einfach gemacht werden kann. Es wurden Verträge unterschrieben und man kann dann nicht einfach 5x das Modelljahr wechseln und dann muss man das so hinnehmen. Die Kunden müssten dann vorher informiert werden. Es gab ja auch eine Preisanpassung und diese wird auch nicht im nach hinein angepasst. Wir sind ja nicht in Griechenland hier.

Mokka e Ultimate 8)

EZ 30.11.22 :thumbup:

Livin' La Vida Mokka :whistling: