Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

• Ja, Ultimate mit Matrix LED.

Bis auf Echtledersitze soll meiner alles haben.

Hoffe ich zumindest.

Ich habe auch Echtledersitze bestellt und der FOH konnte keine Auskunft geben ob die noch verbaut werden. Ich wäre an Info interessiert, was Opel bzw. der Händler zum Thema Ledersitze und Änderung der bestellten Ausstattung gesagt hat.

Mokka e Elegance, u.a. mit Leder Siena

bestellt 23.02.2022

voraussichtl. Liefertermin KW42/2022

tatsächlicher Liefertermin: hoffentlich noch 2022

• Update zu meiner Bestellung vom Händler heute:

"Fahrzeug hat immer noch keinen konkreten Liefertermin seitens Opel.

Die Pa Nummer ist Stand jetzt noch aktuell."

Ernüchternd, da überhaupt keine Info wann das Fahrzeug denn gebaut werden könnte.

Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

09.11.2022: Wird heute zugelassen.

11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

• Und ich hab gerade eine gute Nachricht bekommen. Der Mokka ist gestern beim FOH angekommen, nächsten Montag klären wir die Zulassungsmodalitäten und am nächsten Donnerstag kann ich ihn abholen! Freu!

Ich drücke allen, die noch warten ganz kräftig die Daumen!

Nachtrag, weil es hier ja einige interessiert und auch mich interessiert hat: hab mir das Auto auf dem Hof vom Händler gerade angeschaut - Intellilux ist verbaut! Und das obwohl er wahrscheinlich nach den Werksferien gebaut wurde.

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

Einmal editiert, zuletzt von JoergTh ()

• Habe gerade auch eine gute Nachricht vom FOH bekommen: Das Fahrzeug ist gebaut, die FIN ist... Habe mich dann sofort bei myopel eingeloggt und musste feststellen, dass immer noch die PA-Nr. angezeigt wurde. Habe mich dann mit der FIN angemeldet und das identische Fahrzeug mit der alten PA-Nr gelöscht. PA soll sich zwischenzeitlich nicht geändert haben. Scheint so, dass Opel mit der Umstellung zur FIN nicht so recht nachkommt. Vielleicht ein Trost für einige.

Leider soll es mit dem Transport zum FOH noch einige Zeit dauern, Fahrermangel.

Mokka-e, Elegance, weiss

Bestellt: Mitte Januar 2022

Geliefert: Anfang November 22

• Heute gab es Neuigkeiten vom FOH. Auto ist für die Produktion eingeplant.

Liefertermin gibt es aber noch nicht.

Mit einer Verzögerung habe ich ohnehin gerechnet somit bin ich erst einmal froh, dass es langsam voran geht.

Hat jemand von euch einen Zeitraum wie lange es ungefähr gedauert hat von Planung bis Auslieferung.

Mokka e Ultimate 8)

EZ 30.11.22 :thumbup:

Livin' La Vida Mokka :whistling:

• Zitat

Und ich hab gerade eine gute Nachricht bekommen. Der Mokka ist gestern beim FOH angekommen, nächsten Montag klären wir die Zulassungsmodalitäten und am nächsten Donnerstag kann ich ihn abholen! Freu!

Ich drücke allen, die noch warten ganz kräftig die Daumen!

Nachtrag, weil es hier ja einige interessiert und auch mich interessiert hat: hab mir das Auto auf dem Hof vom Händler gerade angeschaut - Intellilux ist verbaut! Und das obwohl er wahrscheinlich nach den Werksferien gebaut wurde.

Na supi, du hast ja lange genug warten müssen mit der Bestellung in 2021, wünsche dir viel Freude mit dem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!

Den Nachtrag finde ich sehr gut, es machen sich doch viele Gedanken, ob sie ihre Ausstattung wie bestellt auch jetzt noch bekommen. Ich habe jedoch auch noch nirgends lesen müssen, dass ein Mokka-e ohne die bestellte Ausstattung (Matrix, Ledersitze usw) ausgeliefert wurde, ohne dass der Kunde vorher vom FOH informiert worden wäre, was sehr selten vorkommen sollte.

Mokka-e, Elegance, weiss

Bestellt: Mitte Januar 2022

Geliefert: Anfang November 22