Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Update,

    siehe Signatur, hoffentlich gibt es auch eine Spedition :/

    So nebenbei: Die App auf dem Handy hat sich von alleine aktualisiert, kein Löschen .... nötig gewesen. :)

  • Die IntelliLux Matrix-LED-Scheinwerfer sind verbaut. Leider fehlen die Echtledersitze mit Massagefunktion und die Induktionsladeschale. Letztere wird nachgerüstet…

    War die Induktionsladeschale Serie oder Sonderausstattung und nur jetzt nicht verbaut?

    Ich finde den Punkt in unserer Bestellung nicht, bin mir aber auch nicht mehr sicher… unserer ist nämlich jetzt auch da und sonst decken sich alle Erfahrungen.

    privat:

    Mokka-e Ultimate / bestellt 11.2.22/ Zulassung 18.10.22

    Beruf:

    Audi A6 TFSIe

  • Hallo zusammen,


    Ich konnte meine Mokka e Ultimate (MJ22C) in weiß am Freitag abholen. Er stand schon zwei Wochen beim Händler nur die Papiere waren noch nicht da.


    Bestellt habe ich den Mokka am 18.01.2022. Er war aber wohl schon Ende 2021 vom Händler bestellt worden.


    Ausstattung ist so wie bestellt, also keine Abzüge der Ausstattung wie etwa Entfall der InteliLUX etc.


    Da es manche vielleicht interessiert hier die Opelnummern und die ungefähren Preise für die Umrüstung auf schwarze Embleme, um den Ultimate ein wenig hübscher zu machen ;)


    Emblem Vorne 98358368XU ca.42€


    Schriftzug "Mokka" Heck 98338342XU ca.32,50€


    Emblem Hinten 98352699XK ca. 39€



    Den Rest Chrom kann man ja folieren lassen ;)



    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!


    Timo

  • Bestellst Du die Teile beim FOH,oder online? Wenn online, auf welcher Seite? Wie sind die Embleme beim Mokka befestigt? Wollte auch gern so schnell wie möglich das ganze Chrom entfernen.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Teile bestelle ich beim Opelhändler. Sind wohl auch verfügbar.


    Das vordere Emblem hat Führungen mit Haken (sorry für die Beschreibung) die man wohl mit ein bisschen fummelei gelöst bekommt. Wenn man das neue Emblem hat weiß man auch wo die Befestigungen sind.


    Das hintere Emblem und der Schriftzug sind geklebt. Denke bei einem Neuwagen ein bisschen heiß machen und dann löst sich das schon. Vorher die einzelnen Positionen mit einem Kreppband umranden und die Reste von dem alten Teil mit Waschbenzin lösen. Es gibt auch einen Aufsatz für einen Akkubohrer zum Entfernen von Kleberesten. Ist denke ich aber nur bei alten Fahrzeugen nötig.


    ich bin mir noch nicht sicher ob ich auch den Mokka Schriftzug in schwarz mache oder gleich weglasse. ich habe ein paar Fotos gesehen, wo es auch ganz gut aussieht nur mit dem Opelblitz.

  • War die Induktionsladeschale Serie oder Sonderausstattung und nur jetzt nicht verbaut?

    War Sonderausstattung und fehlt vom Werk aus.

    Opel Mokka e Ultimate.

    - Blau mit schwarzen Dach & schwarzer Motorhaube.

    - Anfang Februar 2022 selbst konfiguriert (Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage) und bestellt.

    - Unverbindlicher Liefertermin: 08. Juli 2022
    - FIN erhalten: 05. September 2022

    - Abholung Dokumente zur Zulassung: 12. Oktober 2022

    - Übergabe: 20. Oktober 2022

  • Kann man denn die induktive Ladeschale mit original Bauteilen nachrüsten ?

    Fände nen eigenen Thread mit Bildern und Bestellnummern sehr interessant…😅

    Leider passt mein IPhone 13 Pro Max momentan nicht in die Ablage … aber nur knapp nicht 😉

  • Kann man denn die induktive Ladeschale mit original Bauteilen nachrüsten ?

    Fände nen eigenen Thread mit Bildern und Bestellnummern sehr interessant…😅

    Leider passt mein IPhone 13 Pro Max momentan nicht in die Ablage … aber nur knapp nicht 😉

    Angeblich ja. Wir werden sehen...

    Opel Mokka e Ultimate.

    - Blau mit schwarzen Dach & schwarzer Motorhaube.

    - Anfang Februar 2022 selbst konfiguriert (Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage) und bestellt.

    - Unverbindlicher Liefertermin: 08. Juli 2022
    - FIN erhalten: 05. September 2022

    - Abholung Dokumente zur Zulassung: 12. Oktober 2022

    - Übergabe: 20. Oktober 2022

  • Gerade die induktive Ladeschale hat nicht nur bei Opel für Lieferverzögerungen gesorgt.

    Der EQA meines Arbeitskollegen kam nur wegen diesem Ding fünf Monate später.