Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Wie sieht es eigentlich mittlerweile bei den Lieferzeiten für Verbrenner aus? Oder werden nur noch E-Mokkas verkauft. In der schönen neuen Bestellliste gibt es jetzt 13 Autos, und alle mit E-Motor:



    Ich finde, die Liste ist wirklich interessant und ich schaue immer mal rein. Wenn man auf "Fahrzeuglisten" klickt, kann man zwischen "E" und "Verbrenner" wählen.

    Euch allen ein schönes viertes Adventwochenende! :thumbup:

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ich wäre ziemlich genau bei 30000€ gelandet, jetzt mit weniger Förderung werdens halt ca 32000€.

    Die Rabatte sind ja im Verlauf des letzten Winters massiv zurückgegangen, im Oktober 21 wären noch 20% drin gewesen.


    Da nichts vorangeht hoffe ich das Motoren/Akku Update zu bekommen, dann wäre ich wieder zufrieden gestellt.

    Allerdings glaube ich eigentlich nicht dass ich was geschenkt bekomme.

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

  • Ich habe meinen nun bekommen!

    Fahre ihn seit Dienstag bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto!

    Lieferzeiten waren bei meinem Verbrenner jetzt so ziemlich genau 6.5 Monate bis zur zulassung :thumbup:

    Opel Mokka B GS-line131 PS Benzin

    Farbe: Jadeweiß Dach und Haube schwarz

    Bestelldatum: 21.05.2022

    FIN vom FOH : 07.11.2022 bekommen

    My Opel App sichtbar: 10.11.22

    Lieferdatum: 07.12.2022

    Zulassung: 13.12.2022

  • Ich habe meinen nun bekommen!

    Fahre ihn seit Dienstag bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto!

    Lieferzeiten waren bei meinem Verbrenner jetzt so ziemlich genau 6.5 Monate bis zur zulassung :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Vielen dank :)

    Man muss aber auch dazu sagen das mein FOH den Mokka selbst abholen musste...

    Sonst würde er vermutlich noch immer an der Grenze stehen

    Opel Mokka B GS-line131 PS Benzin

    Farbe: Jadeweiß Dach und Haube schwarz

    Bestelldatum: 21.05.2022

    FIN vom FOH : 07.11.2022 bekommen

    My Opel App sichtbar: 10.11.22

    Lieferdatum: 07.12.2022

    Zulassung: 13.12.2022

  • Ich habe mit allen Rabatten und Prämien, inklusive Allwetterreifen für meinen e Ultimate 26700€ bezahlt. Bestellt im Januar - geliefert im November. Dafür sind die „Kompromisse“, welcher der „e“ mit sich bringt in Ordnung. Bin immer noch begeistert…

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Hallo,

    nach monatelangem Mitlesen möchte ich auch den Stand meiner Bestellung hier einfügen.

    Mein Mokka e wurde am 07.03.2022 bestellt bzw. aus dem Vorlauf des Händlers übernommen.

    Der FOH ist gleich auf Nummer sicher gegangen und hat den unverbindlichen Liefertermin auf den 10.01.2023 datiert.

    Wahrscheinlich hab ich mir deshalb nie besonders viel Stress gemacht. Natürlich wäre es super, wenn er die nächsten zwei Wochen noch kommen würde, zumal ich ab Montag ohne Auto dastehe, weil ich es eben gerade jetzt gut verkaufen konnte. Ein paar Wochen kann ich das schon organisieren, aber irgendwann wird’s dann schwer.

    Aber mit FIN und PA und sonstigen Verfolgungsspuren hab ich mich selbst nie unter Druck gesetzt.

    Da halte ich’s wie das bayerische Urgestein Karl Valentin im übertragenen Sinn:

    „Ich freue mich wenn’s regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet’s trotzdem.“


    Nichts desto trotz drücke ich uns allen die Daumen,

    dass sich die nächsten beiden Wochen noch was tut.

  • der verbrauch, der kleine akku, die kosten die jetzt nächstes jahr steigen pro kwh, das navi, die myopel app und zum teil die sparsamme ausstattung trotz ultimate ☝🏼also so gesehen war das einzig gute wo ich noch ein halbes jahr kostenlos laden konnte bei aldi.. ansonsten sehe ich im mokka e nix gutes

    sehe ich genauso ich bin froh wenn ich meinen wieder abgebe habe mir mehr und bessere Qualität erhofft aber war zu erwarten Opel ist nun mal nicht gut war früher schon so und wird sich nix ändern