Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • habe schon viel gelesen das viele nicht zufrieden sind mit dem Mokka jeder hat da seine eigene Erfahrung

    Das ist so in einem Forum, da wird eher gemeckert als gelobt. Mein Mokka A war super zuverlässig und so brauchte ich mich nicht an irgendwelchen Qualitätsdiskussionen zu beteiligen. Seit September fahren wir den elektrischen Mokka B und das Fahrzeug hat uns bislang nicht enttäuscht. Für die steigenden Energiepreise , die Ego hier ständig anführt, kann Opel übrigens auch nichts.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • ... Mein Mokka A war (ist) super zuverlässig und so brauchte ich mich nicht an irgendwelchen Qualitätsdiskussionen zu beteiligen...

    Das kann ich nach 6,5 Jahren nur bestätigen und hoffen, daß mir nicht irgendein Vollpfosten in meinen Mokka brettert! Den möchte ich die nächsten Jahre nicht hergeben müssen.

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Ich hab das hier schon einmal geschrieben, Opel war ab 2014 in einer sehr guten Qualitätsregion angekommen.

    Das hat nun PSA/ Stellantis verkackt, bereits beim Erscheinen des Grandland konnte man die Sparvorgaben sehen, diese Fahrzeuge sind nicht so haltbar.

    Allerdings kann ich z. B. beim Corsa f nach 2,5 Jahren nichts finden (außer Bremsen hinten), der fährt einfach, alles funktioniert und der macht mit seinen 100 PS mehr Spaß als der Corsa E. Schöner ist er auch noch.

    Mit dem Mokka bin ich auch so weit zufrieden, ist auch nur ein höherer Corsa.


    Ich habe Probefahrten mit Kona electric und Mokka e gemacht, aus heutiger Sicht hätte ich den Kona nehmen sollen, wegen der besseren Technik und höherer Reichweite.

    Der hat mir aber nicht gefallen und war teurer mit dem großen Akku.

    Aber ich heule deswegen nicht bei jeder Gelegenheit hier im Forum rum, sonder schaue wie sich das in Zukunft entwickelt.

    Stimmen die Preise nicht, kann es sein, das ich sogar noch verlängere.

    Aber wie immer nur meine Sicht der Dinge

  • Ich habe ja noch als Familienwagen einen Citroen. Nach 5 Jahren muss ich sagen, daß ich eigentlich nicht mehr zu Stellantis greifen würde, allerdings hat mich die Optik vom Mokka einfach umgehauen.

    Der Citroën war auch ein Neuwagen. Und wenn wir keine Garantieverlängerung gehabt hätten wäre es ziemlich teuer geworden.

    Das hat nun PSA/ Stellantis verkackt

    Keilriemen, Sitzheizung, Außenspiegel, Zahnriemen defekt, dann noch irgendwelche Sensoren die auch ausgefallen sind.

    Seit neustem spinnt wieder der Außenspiegel der sich beim Tür öffnen nicht aufklappt.

    Meine Zweitwagen waren immer gebrauchte und da hatte ich wirklich noch nie Probleme gehabt.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Opel ist nun mal nicht gut war früher schon so und wird sich nix ändern

    Aber du hast dir trotzdem einen Opel gekauft............ Das verstehe ich nicht, wenn du es doch wusstest, dass du ein "nicht gutes" Auto kaufst ;)


    Ich bin nun 30 Jahre Opel gefahren, davon 8 Jahre MOKKA. Bis auf ein paar "Kleinigkeiten", über die man sich in einem Forum auslässt, war nichts weltbewegendes.


    Nun wechsel ich nächste Woche die Marke, aber nicht weil Opel "Zitat Nelly2019 : Opel ist nun mal nicht gut war früher schon so...." Ich wechsele nun weil Opel zur Zeit kein Auto in seinem Programm hat was mir gefällt. Gerne wäre ich bei Opel geblieben.


    Gruß

    Ulli

  • das ist mein ersten neues Auto und habe mir mehr erhofft deswegen auch aber die Erfahrung muss man gemacht haben mein nächstes Auto überlege und achte ich mehr drauf

  • Ein Auto lernst du eh erst richtig kennen wenn du wenigstens 1-2 wochen, so ne probefahrt ist fürn arsch, da siehst du nur auf den ersten momment ob man sich erstmal wohl fühlt, im mokka fühl ich mich wohl aber die ausstattung und die software (die man erst nach paar mal fahren kennenlernt) ist einfach nun mal schlecht

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Ein Auto lernst du eh erst richtig kennen wenn du wenigstens 1-2 wochen, so ne probefahrt ist fürn arsch, da siehst du nur auf den ersten momment ob man sich erstmal wohl fühlt, im mokka fühl ich mich wohl aber die ausstattung und die software (die man erst nach paar mal fahren kennenlernt) ist einfach nun mal schlecht

    danke du redest mir aus der Seele eine die mich versteht

  • Hallöchen,


    wir sollten im Mokka Wartesaal aber jetzt nicht weiter vom eigentlichen Thema abweichen. Ich verstehe eure Meinungen und Ansichten über den Mokka.


    Aber diese Dinge dürft/solltet ihr lieber in den passenden Beiträgen diskutieren!


    zB: Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?


    Vielen Dank für euer Verständnis! :)

    Gruß Markus