Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Habe heute mal meinen FOH „genervt“, wie denn so die bestellten Neuwagen geliefert werden. Momentane Verzögerung beträgt wohl ca 8 Wochen zu den (wenn angegeben wurde) Lieferterminen. Er erwartet als Nächstes die November und Dezember-Bestellungen. Einige Ladekabel sind die Woche schon angeliefert worden - ist dann immer ein sicheres Indiz dafür, dass auch bald das dazugehörige Auto reinkommt.

    Letzen Monat kam aber zum Beispiel kein einziger Neuwagen auf den Hof gerollt. Weder Verbrenner, noch Elektriker. Hat er so auch noch nicht erlebt.


    Meine Bestellung: Ultimate in weiß mit schwarzer Haube am 25.01.2022. Theoretischer Liefertermin: 20.5.2022.

    Jetzt wohl erst Ende Juli - hoffentlich.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Habe heute mal meinen FOH „genervt“, wie denn so die bestellten Neuwagen geliefert werden. Momentane Verzögerung beträgt wohl ca 8 Wochen zu den (wenn angegeben wurde) Lieferterminen. Er erwartet als Nächstes die November und Dezember-Bestellungen. Einige Ladekabel sind die Woche schon angeliefert worden - ist dann immer ein sicheres Indiz dafür, dass auch bald das dazugehörige Auto reinkommt.

    Letzen Monat kam aber zum Beispiel kein einziger Neuwagen auf den Hof gerollt. Weder Verbrenner, noch Elektriker. Hat er so auch noch nicht erlebt.


    Meine Bestellung: Ultimate in weiß mit schwarzer Haube am 25.01.2022. Theoretischer Liefertermin: 20.5.2022.

    Jetzt wohl erst Ende Juli - hoffentlich.

    Dann drücke ich dir mal die Daumen....

    Hast du denn mal gefragt wann dein Auto bestellt wurde? Du hast doch im Januar ein Vorläufer gekauft.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • ...Einige Ladekabel sind die Woche schon angeliefert worden - ist dann immer ein sicheres Indiz dafür, dass auch bald das dazugehörige Auto reinkommt....

    oha - das wird also seperat geliefert (?)! dachte das liegt direkt im wagen bei.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Dann drücke ich dir mal die Daumen....

    Hast du denn mal gefragt wann dein Auto bestellt wurde? Du hast doch im Januar ein Vorläufer gekauft.

    Wurde wohl kurz vor meinem Kauf, also auch erst im Januar vom Händler bestellt. Daher meine Vermutung (und Hoffnung), dass wenn jetzt die November-Autos angeliefert werden, im Juli dann die Januar-Fahrzeuge fällig sind. War ja auch noch alles vor dem Ukraine-Desaster angeleiert worden. Aber sicher ist nichts.

    Mit der PA-Nummer, welche dem Händler vorliegt, konnten seine Systeme und Datenbanken übrigens noch nichts anfangen. Verhält sich bei 2/3 seiner Bestellungen so. Ich berichte weiter.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Mein Händler hatte mir auch erzählt das man intern den Status nachschauen kann aber das da nicht wirklich viel passiert. Wenn es dann aber irgendwann mal losgeht, tauchen schon ein paar Punkte auf und dann ist er aber auch schon fertig gebaut.

    Trotzdem finde ich es schade das der Endverbraucher nicht direkt in den Status schauen kann. Das würde auch bestimmt deutlich entspannter sein für die Händler. Ausserdem bin ich immer ein wenig skeptisch ob die überhaupt jedesmal gucken wenn man frag?

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling: