Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

• @Ditsche….hab ich nicht böse aufgefasst…mir ist nur aufgefallen das man bei Dir aufpassen muss wie und was man postet

…und genau deshalb hab ich es nicht 2 farbig bzw.3 farbig bestellt!

Mein Aufbereiter würde mir die Freundschaft kündigen:-)

Was mir aber aufgefallen ist…deshalb schreib ich auch 3 farbig……Der Dachspoiler ist schwarz metallic….die „Spoiler“ an der Seite der Heckscheibe sind normal hochglanzschwarz.

Ich gehe dann einfach davon aus das wenn man das bestellt…die Haube oder das Dach auch „nur“ hochglanzschwarz ist….nicht in metallic.Oder?

• Der VK meinte zum Thema „ganz grün“ das er sehr viele positive Reaktionen der Kundschaft zur Farbwahl bekommen hat….und uns gefällts :thumbup:

Glückwunsch zum Auto. Farbwahl bleibt halt Geschmackssache, egal was andere davon halten und das ist auch gut so sonst würden alle den gleichen fahren.

Mit persönlich gefällt er auch in weiß mit schwarzer Haube und schwarzem Dach. Aber ich habe keine Lust und Zeit das Auto jede Woche zu waschen, denn weiß und schwarz sieht nur gut aus so lange sie super sauber sind.

Mokka e Ultimate 8)

EZ 30.11.22 :thumbup:

Livin' La Vida Mokka :whistling:

• ...ich habe keine Lust und Zeit das Auto jede Woche zu waschen, denn weiß und schwarz sieht nur gut aus so lange sie super sauber sind.

nee. mach(t)e ich so oder so nicht. weiß hatte ich auch schon, war gar nicht so schlimm: Kratzer, Staub, Wasserflecken,....unauffälliger als Schwarz zu allem !

Am praktischsten ist denn (wohl) Silber ;)

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Am praktischsten ist denn (wohl) Silber ;)

Ja ich habe ihn mir auch in quarz Silber oder grau bestellt. Unsere Familienkutsche hat eine ähnliche Farbe und ich staune jedes Mal wie sauber dieses Auto wirkt auch wenn es schon ziemlich dreckig ist. Ist gerade im Winter sehr praktisch.

Die Haube habe ich grau gewählt, weil mich das dann bestimmt stören würde wenn die Haube schneller dreckig aussieht als der Rest. Das Dach bleibt aber trotzdem schwarz, sehe ich ja nicht so genau :D. Mich hat es gestört das der Spoiler immer schwarz bleibt, egal welche Farbe man wählt, deshalb die Wahl zum schwarzen Dach, damit es harmonischer Aussieht.

Mokka e Ultimate 8)

• jaa. beim corsa-f finde ich das schlimm. ein schwarzes dach quasi zwingend, weil es ja sogar an der seite hinten bei der C-Säule, für diese "Haiflosse"-Optik fortwährend den schwarzen Streifen gibt

Sorry für das ganze OT. BTT: Hat jemand hier statt beim Händler/live, über eine online-Plattform seinen Wagen bestellt ?

• Ja schade das es gemacht wird. Die Farbe wird ja ohnehin an anderen Teilen des Wagens verwendet deshalb finde ich es komisch. Aber wahrscheinlich ist es so für die Produktion billiger alles direkt in schwarz zu pinseln.

Ich finde ohnehin die Farbpalette etwas mager und mir persönlich fehlen auch solche modernen Grautöne, wie sie z.B. VW und Audi anbieten. Würde den Mokka bestimmt auch gut stehen.

Mokka e Ultimate 8)

• Da wird bei einigen ungemein gespart, wo früher eine Farbpalette 12 oder 15 Varianten hat. Heute zumeist nur einstellige Anzahl.

Aber bei PSA/Stellantis jetzt schon öfter zu beobachten: Die Launch-Farbe ist aufpreisfrei auch wenn sie metallic/mineraleffect ist !

• eben. kostenlos...

- matchagrün beim mokka-B

- kultgelb beim astra-L

- power orange beim corsa-F

weiß war jahrzehnte kostenlos, halt ungefragt. aber dann...