Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • wir bedauern Sie davon in Kenntnis setzen zu müssen, dass aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach Mokka-e die Produktionskapazität von Opel überschritten wurde. Aufgrund dessen hat uns Opel mitgeteilt, in 2021 das von Ihnen bestellte Modell nicht mehr liefern zu können. Selbst einen unverbindlichen Liefertermin können wir nicht bestimmen.

    Oh, sowas lese ich zum ersten Mal! Damit kann man aber keine neuen Kunden gewinnen! Ich denke das es auch Corona geschuldet ist (Lieferengpässe bei Teilen usw). Da soll jetzt aber keine Entschuldigung für Opel sein. Da wird ein neues Auto groß angepriesen und bevor es beim Foh offizell vorgestellt wird, hat er weit über ein Jahr Lieferzeit! Dann werden noch eine Menge Kunden abspringen und zur Konkurrenz wechseln. Das würde ich auch machen!

    Gruß Markus


  • Ja in den Medien hatten Sie schon gesagt das Opel schon mehr als ausgebucht ist für das nächste Jahr..


    Nur Deine bestellung ist ja schon etwas her.

    Das ist traurig wie man mit Kunden umgeht:(





    L.g.uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

    Einmal editiert, zuletzt von Hornsby ()

  • Das ist traurig da muss es doch ein weg geben, da man sich schon so gefreut hat. (habt ihr ein Termin vereinbart):(



    Das ist schlecht für Opel so eine Nachfrage hätte ich jetzt nicht gedacht.....( CORONA MACHT ALLES ZU NICHTE ):cursing:

  • Das hat weniger mit corona zu tun. Laut Opel waren Sie sehr überrascht das es so eine Nachfrage gibt. Der neue Mokka wird auf eine Linie mit des DS3 gefertigt. Angeblich können die drei Schichten fahren und würden es trotzdem nicht schaffen.
    Ich wäre an die Decke gegangen glaube ich.

    Hoffentlich gilt das nur für den „E“.

  • Hinsichtlich der Produktionszahlen bzw. der Kapazität steht im o.g. Artikel "eine hohe 4stellige Zahl" wird in 2021 gebaut.


    Die höchste vierstellige Zahl ohne Nachkomma ist 9.999.


    Da aber nicht die höchste, sondern nur eine hohe vierstellige Zahl produziert wird (für Europa !) denke ich mir mein Teil.:gn:


    Mein Bedauern an die BestellerInnen, welche leer ausgehen.


    Munter bleiben.:bb:


    Gibt ja auch noch Alternativen - Hyundai Kona z.B.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das hat mich auch stutzig gemacht......

  • Ich denke mal, dass sich nun viele eine andere Alternative suchen werden.

    Andere Mütter haben auch sehr schöne Söhne :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3