Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • ... normalerweise kann dein FOH ( wenn er denn F :friends:ist :wink:) dir den Status mitteilen.

    Ja, ich wollt aber nicht ewig nerven und hielt es für eine gute Idee den Kundenservice zu kontaktieren. Der Chat hat nämlich immer ins System geschaut und innerhalb weniger Minuten Auskunft erteilt......naja ..........jetzt fragt der Kundenservice deinen Händler........dämlich......

  • Ist eigentlich hier bekannt das der Mokka ausschließlich mit Sommerreifen ausgeliefert wird? Heißt, im Herbst sind dann neue Reifen für das nagelneue Auto fällig. Ich habe rein zufällig neulich nochmal nachgefragt und vom Händler diese Info erhalten.

    Das ist die "ganz normale Verfahrensweise" bei so ziemlich JEDEM Hersteller ab Werk - Deine erste Neuwagenbestellung ?


    Wenn man absehbar so bestellt, das Auslieferung zu entsprechender Witterung(/Winter-Wetter) ist, obliegt es in der eigenen Verantwortung als Halter/Fahrer optional um geeignete Bereifung zu ergänzen und vor Fahrzeugübergabe montieren zu lassen. Sollte kein Problem sein.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • Ich konnte mit meinem FOH aber vereinbaren, dass die Sommerreifen in Zahlung genommen werden, und das Auto mit Allwetterreifen ausgeliefert wird.

    Oh - da ist dein FOH "großzügig". Der Trend zum Allwetterreifen ist gefühlt zunehmend. Und leider ja, die Option Allweitter ab Werk ist nur eingeschränkt möglich.

    Eine Zeit lang war das mal total ausgesetzt bei div. Modellen (wieso auch immer ?).


    Es ist eine Alternative für denjenigen der es "mag", bzw. das Streckenprofil es zulässt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • Da konnte man bis 17“ Räder Allwetterreifen ab Werk bestellen. Aber beim Model N-Line wegen der 18“ Reifen nicht.

    Ich verstehe zwar den Sinn dabei nicht, aber es scheint also normale Handhabung zu sein.

    Welchen Sinn...


    - weil nur Sommerreifen ab Werk ?

    => Logistik, auch die Marken kannst du Dir nicht aussuchen - der Hersteller kauft div. Fabrikate ein und montiert was das Kontigent gerade hergibt.


    -weil nur Allwetterreifen bis 17 Zoll ?

    => weil mit 18 Zoll + N-Line, da verbindet man auch Klientel wo entspr. Performance will. Und ein Allwetterreifen macht schon genug Kompromisse mit 4 Jahreszeiten.

    Wenn er dann auch noch sportliche Ansprüche erfüllen soll...."Gute Nacht" !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Am meisten bin ich auf die Assistenzsysteme gespannt. Das Bordbuch lässt Großes hoffen...Das wird eine lange Nacht! ?

    ernsthaft ?!

    gerade die will ich gar nicht, nervt schon bei anderen um ihr piepen beim spurhalte-assi etc.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich dachte an das hier ganz unten:

    MIT MYOPEL NOCH MEHR SERVICE SICHERN!

    Erleben Sie mit myOpel unseren Service auch online – jetzt noch übersichtlicher, detaillierter und intuitiver nutzbar! Wählen Sie uns einfach als Ihren bevorzugten Opel Partner aus und profitieren Sie künftig von speziell auf Sie und Ihr Fahrzeug zugeschnittenen Angeboten. Von der genauen Verfolgung Ihres Bestellstatus über praktische Service-Erinnerungen bis hin zu vielen attraktiven Vorteilen und interessanten News aus der Opel Welt: Freuen Sie sich auf Ihr persönliches Serviceplus.

    Sie sind noch nicht registriert? Dann lassen Sie sich von den Vorteilen überzeugen!

    [Blockierte Grafik: https://cdn.opd-dws.de/de_de/images/service_myopel/icon_service_reminder.png]
    Service-Erinnerungen.

    Behalten Sie anstehende Servicetermine wie Inspektion und Hauptuntersuchung mit myOpel immer im Blick – und genießen Sie Sicherheit nach Plan.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.opd-dws.de/de_de/images/service_myopel/icon_offers.png]
    Maßgeschneiderte Angebote & Navigations-Updates.

    Informieren Sie sich über exklusive Veranstaltungen, saisonale Highlights von uns und der Opel Automobile GmbH sowie über attraktive Opel Service-Checks – oder lassen Sie sich darüber einfach per E-Mail benachrichtigen. Auch die neuesten Updates für Ihr Navigationssystem erhalten Sie auf myOpel.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.opd-dws.de/de_de/images/service_myopel/icon_service_appointment.png]
    Servicetermine online vereinbaren.

    Vereinbaren Sie mit der Online-Serviceanfrage einfach Ihre Werkstatttermine mit uns auf myOpel.de oder über die myOpel App.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.opd-dws.de/de_de/images/service_myopel/icon_family.png]
    Für die „ganze Familie“.

    Erstellen Sie ein Profil für all Ihre Opel Fahrzeuge auf myOpel und profitieren Sie durch Eingabe Ihrer Fahrzeugdaten von maßgeschneiderten Angeboten für jedes Modell.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.opd-dws.de/de_de/images/service_myopel/icon_my_order.png]
    Mein neuer Opel Bestellstatus.

    Verfolgen Sie für ausgewählte Modelle den Status Ihres Fahrzeugs von der Bestellung über die Produktion bis zur Ankunft bei uns. Und mit Ihrer Erlaubnis informieren wir Sie auch per E-Mail.

  • Das ist die "ganz normale Verfahrensweise" bei so ziemlich JEDEM Hersteller ab Werk - Deine erste Neuwagenbestellung ?


    Wenn man absehbar so bestellt, das Auslieferung zu entsprechender Witterung(/Winter-Wetter) ist, obliegt es in der eigenen Verantwortung als Halter/Fahrer optional um geeignete Bereifung zu ergänzen und vor Fahrzeugübergabe montieren zu lassen. Sollte kein Problem sein.

    Die letzte Neuwagenbestellung ist jetzt 16 Jahre her. Da konnte ich mir die Reifen aussuchen...