Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Heute von meinem Verkäufer Bescheid bekommen. Mein im November bestellter ultimate Diesel ist heute in Produktion gegangen.??. Liefertermin jetzt 16.07.

    Ich bin mal gespannt ?.

    Die haben bei PSA offensichtlich den E-Auto den Vorrang gegeben zumindest war das eine der Erklärungen meines Händlers warum mein Mokka-e bereits da ist obwohl er erst im März bestellt wurde. War aber eine Vorlaufbestellung.

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • Prima, ich warte auf Berichte wie Du mit ihm zufrieden bist ;)


    Gute Fahrt

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • :thumbup: na dann allzeit Gute Fahrt.


    Ich habe inzwischen die ersten 1000 Kilometer gefahren :) ?

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • :thumbup: na dann allzeit Gute Fahrt.


    Ich habe inzwischen die ersten 1000 Kilometer gefahren :) ?

    Und? Was gibt es Gutes oder Schlechtes zu berichten?

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • :thumbup: na dann allzeit Gute Fahrt.


    Ich habe inzwischen die ersten 1000 Kilometer gefahren :) ?

    Ich hatte im Bereich "Car-Hifi, Telefon und Navigation" mal so Thema "Multimedia Navi Pro / Verkehrsmeldung" aufgemacht.

    Klappt das bei dir mit den Verkehrsmeldungen wie im Handbuch beschrieben - also wenn du z.B. einen DAB-Sender ohne Verkehrsmeldungen hörst, bekommst du dann dennoch die Verkehrsmeldungen vom FM-Sender eingespielt?

  • Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.


    Ich bekomme heute um 16:00 Uhr meinen Mokka :)

    :thumbup:Allzeit Gute Fahrt:thumbup:


    ... und vielleicht kannst das Thema Verkehrsmeldungen auch mal im Auge behalten - wäre neugierig, ob das irgendwo wie von Opel beschrieben funktioniert.

  • So, kurzes Update. Das mit den Verkehrsmeldungen hat am Anfang sehr gut geklappt. Ich habe allerdings den Eindruck das es jetzt weniger Meldungen bzw weniger Meldungen " laut" gesendet werden.


    Ich beobachte das mal. Mein Verbrauch liegt bei 7 Liter, davon ca 85 %Stadtverkehr. Ich denke das wird noch weniger. Ich fahre fast nur in der normalen " Drive Mode. Der Eco Modus ist mir persönlich doch zu traege. Mit den Fahrleistungen bin ich persönlich sehr zufrieden. Klar, mehr geht immer :) ?. Ich bin vom Golf Gti Edition 35 umgestiegen auf den neuen Mokka. Damit habe ich den Verbrauch in der Stadt fast halbiert. :thumbup:. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ist ist die Geräusch Kulisse. Der Mokka ist extrem leise was ich als sehr angenehm empfinde. Absolut Top.

    Ebenfalls schaltet die 8 Gang Automatik sehr weich und ohne das man Schaltwechsel groß merkt. Nur das man von der P Stellung (Parken) zum Rückwärtsgang R wechseln will, also von oben nach unten , das man dann den Schaltknopf nach oben, also entgegengesetzt wie man eigentlich Sinnbildlich möchte drücken muß.. Das war beim Gti DSG anders.

    Aber das ist Jammern auf hohen Niveau.

    Die Assistenzsystemem sind Top, ebenfalls das Led Matrix Licht.

    Die Sicht nach hinten ist doch etwas eingeschränswhr ränkt, aber mit der Rfk und Park Pilot geht es sehr gut.


    Ich habe den Kauf noch keine Minute bereut :thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Nur das man von der P Stellung (Parken) zum Rückwärtsgang R wechseln will, also von oben nach unten , das man dann den Schaltknopf nach oben, also entgegengesetzt wie man eigentlich Sinnbildlich möchte drücken muß.. Das war beim Gti DSG anders.

    Ja, das ist irgendwie komisch.

    Eigentlich kannte ich bisher wenn die "nach unten auszuwählende" Reihenfolge P/R/N/D.

    Nach dem Schema würde man von P einmal den Hebel zu sich ziehen und dann in R landen - was irgendwie sinnvoll bzw. mir bisher bekannt war (bei anderen Fahrzeugen/Modellen).

    Jetzt landet man dann aber erst in N und muss dann wieder einmal den Hebel von sich weg drücken, um dann in R zu kommen.

    Ist einfach umständlich.


    Hab mir jetzt die letzten Tage aber angewöhnt, um nicht den Weg zu-mir-hin-und-von-mir-weg-zu-drücken zu wählen - einfach direkt von P zweimal von mir weg zu drücken.

    Dann lande ich auch in R (mit dem Zwischenschritt auf N, deshalb halt zweimal drücken) und ich hab zumindest nur in eine Richtung und nicht hin-und-her geklickt.