Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Liegt aber auch am Händler, meiner hat mich per Mail und zum Schluß per Anruf auf dem Laufenden gehalten.

    Dafür war das Kartenupdate noch nicht aufgespielt und das Navi noch auf Land Frankreich.

    Mein Händler hat irgendwie kein großes Interesse an dem Verkauf von Opel-Fahrzeugen und Zubehör. Auf ca. 30% meiner Mailanfragen reagiert er erst gar nicht. Ich denke, dass wird einer der Händler sein, die die "Händlerbereinigung" von Stellantis nicht überstehen. Mein nächster Opel (wenn es mal wieder einer wird) kommt von einem anderen Händler.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Tja es menschelt halt halt über all und gute Verkäufer muss man auch erst finden und dann müssen Service und Werkstatt auch noch passen.

    Kann schon ein Lotteriespiel sein.

  • Werkstatt ist auch nicht prickelnd. Gott sei Dank hat es in der Nähe meiner Arbeit ne gute Werkstatt. Wenn HomeOffice mal wieder vorbei ist, ist dass dann kein Problem mehr.


    Ich hatte mal einen Zafira, bei dem war Ende des ersten Jahres die Koppelstange schon defekt. Wurde auf Garantie gewechselt. Im Winter danach ging immer wenn es nass war, die ABS/ESP-Störungslampe an. Da war er dann schon raus aus der Garantie. Die haben dann angefangen Zeug zu tauschen, ohne Erfolg. Nächste Maßnahme sollte dann der Tausch des Kabelbaumes sein, Kosten 1500 Euro für den Kabelbaum plus Arbeitszeit. Ich habe dann mal angefangen selbst zu suchen, einmal in den Radkasten geleuchtet, wo die Koppelstange getauscht wurde und ich wusste was kaputt war. Die hatten mit der Rätsche beim Wechseln der Koppelstange den Stecker des ABS-Sensors zerbrochen und wenn da dann Wasser rein kam, dann kam halt die Fehlermeldung.


    Es ist traurig, dass man ausgebildeten Automechanikern so was dann sagen muss und die das nicht selbst sehen.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • ... Auf ca. 30% meiner Mailanfragen reagiert er erst gar nicht. ..

    naja. ohne ihn in schutz zu nehmen/diese vernachlässigung zu beschönigen - aber e-mail-Kommunikation im Zubehör-Shop eines Autohauses ist womöglich nicht DAS Ding so mancher dort. auch in 2021.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • :thumbup: also die Kommunikation mit meinem Opel Autohaus bzw meinem Verkäufer funktioniert hervorragend. Im Normalfall antwortet der Verkäufer innerhalb vom 30 Minuten. Und das vom ersten Kontakt ( Termin Probefahrt Opel Mokka ) bis hin zur Bestellung der Gummi Fußmatten letzte Woche.

    Auch ein Angebot für Opel Felgen / Winterreifen lief Top. 5 Angebote mit Bilder per Mail.

    :thumbup:

    Also solche Verkäufer gibst auch noch die sich wirklich bemühen.

    Auch wurden alle Absprachen und Termine eingehalten.

    Bin sehr zufrieden :thumbup:

    Und so sollte es ja eigentlich auch sein. Immerhin lebt er von den Kunden. Und von zufriedenen Kunden sicher noch besser ?

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Der Verkäufer meines Mokka hat mich angerufen als die ersten Mokka angeliefert wurden, die werden gerade abgeladen, Nachmittag um 16 Uhr hat er mir die erste Probefahrt reserviert. Hatte mit ihm im Januar vereinbart, das ich erst probe fahre und dann bestelle.

    Ist halt geschäftstüchtig und kümmert sich gut um mich. Kann aber auch sein, da wir vier Opel in der Familie haben und somit immer Kontakt.

  • Ich habe bis heute noch keine Antwort auf die Zubehörteile, die ich gleich mit dem Auto haben wollte (Gummimatten, Kofferraummatten, Schutz an den Einstiegen, Winterreifen etc.) Also habe ich mir das Zeug einfach woanders besorgt. Es gibt noch Opel-Händler die ein Geschäft machen wollen.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Mein Händler hat irgendwie kein großes Interesse an dem Verkauf von Opel-Fahrzeugen und Zubehör. Auf ca. 30% meiner Mailanfragen reagiert er erst gar nicht. Ich denke, dass wird einer der Händler sein, die die "Händlerbereinigung" von Stellantis nicht überstehen. Mein nächster Opel (wenn es mal wieder einer wird) kommt von einem anderen Händler.

    Habe das Problem auch. Per Email nach Winterkompletträdern und der Flexcare gefragt und keine Antwort bekommen. Nach 14 Tagen neue Email, die wurde sofort beantwortet, auf meine Frage ob ich per Email bestellen kann oder ich vorbeikommen soll, kam nichts mehr. Wollte zusätzlich noch den Preis vom doppelten Ladeboden wissen, vielleicht war das zu viel an Fragen ;-). Ich denke mal, die Verdienen an dem Zeug kaum was und darum ist das Interesse evtl nicht so groß das zu bedienen. Und das meiste werden die einfach immer noch per Telefon bzw. im persönlichen Gespräch machen. Ist bei Handwerksbetrieben leider nicht viel anders.

  • Das mit dem Zubehör ist so ein Thema, den zuständigen Mitarbeiter kenne ich, der bekommt einfach nichts her. Seit die Franzosen dran sind, ist es schwierig etwas zu bekommen, mein Freund hat mir einen Lackstift Chilli Rot für den Coras F gemischt, weil der nicht lieferbar ist.

    Auf das Winterreifenangebot warte ich auch noch, die habe ich herausgehandelt, den doppelten Ladeboden werde ich selbst machen, der kostet angeblich 300 €.

  • Mein Mokka Ultimate Benziner wurde gestern um eine Woche in die KW 29 verschoben. Die Smartphone Ladematte wurde von Opel mangels Elektronik eines Zulieferers ersatzlos gestrichen.