Genauso ist es ..Ich habe den Combo mit Automatik und habe die selbe Auskunft bekommen..
Warum Opel bzw Stelantis nicht in der lage ist eine Lenkradheizung in verbindung mit den Schaltwippen anzubieten,ist mir ein Rätsel
Gruß Uwe
Genauso ist es ..Ich habe den Combo mit Automatik und habe die selbe Auskunft bekommen..
Warum Opel bzw Stelantis nicht in der lage ist eine Lenkradheizung in verbindung mit den Schaltwippen anzubieten,ist mir ein Rätsel
Gruß Uwe
Weil du für alles Kabel ziehen musst, und irgendwann ist da einfach kein Platz mehr in der Durchführung am Lenkrad. Gerade die Kabel für Heizungen sind dicker als andere Kabel.
So ist es, nennt sich Standardisierung der Baukästen. Da wird geschaut, was wie oft gebaut werden muss und was die Option Kosten verursacht.
Bei unserem Corsa F hat das dazu geführt, das ich mich für die Lenkradheizung mit 100 PS entschieden habe, anstatt den 130 PS, da es den nur mit Automatik gab.
Ebenso habe ich auf Park'n go verzichtet, da ich damals sonst das häßliche Digitaltacho hätte nehmen müssen.
Das man für alles Kabel braucht ist logisch,aber bei anderen Herstellern auch möglich.
Als Automatikfahrer habe Ich lieber Heizung wie Schaltwippen
Ja die neuen Baukastensysteme ,das entspricht nicht immer das was der Kunde will,aber den Konzernen bringt es einiges.
Gruß Uwe
Es bringt uns auch was, den Preis. Ohne die Baukästen wären die Autos deutlich teurer.
wofür braucht man denn am Lenkrad so viele Kabel? Die Tasten macht man über ein Bussystem. Dann bleiben ja nicht mehr viele andere ...
Die Tasten macht man über ein Bussystem
Oder drahtlos, dann braucht man nur noch "+" und "-" für den kleinen Sender im Lenkrad.......
Gruß
Ulli
Ist aber störanfälliger falls kräftiger Störnebel in der Luft liegt
Hallo liebe Mokka Freunde,
vor knapp 4 Wochen habe ich meinen Mokka GS e bestellt. Ausgestattet wie der Ultimate, aber der GS hat mir vom Design besser gefallen. Nun meine Frage an euch.
Eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten. Mein Händler sagt " bestellt ist er, Lieferzeit voraussichtlich Jan. 22.
Hat es bei euch auch solange mit der Bestätigung gedauert?
viele Grüße
Michael
Ich habe keine Bestätigung bekommen, nur einen Kaufvertrag.