Hatte meinen extra so früh bestellt, da abzusehen war das die Lieferzeiten sich verlängern. Chipmangel und Corona sind die ausschlaggebenden Dinge. Hatte noch 4 Wochen auch noch keinen Status und 3 Wochen stand Er dann schon beim FOH. Köpfe nicht hängen lassen
Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020
-
-
Arbeite bei Jag/LR in der W-Statt. Dort sind die Wartezeiten von 6 Monaten auf bis zu 18 Monaten ab Bestelldatum gewachsen.
-
AT, ok, aber mein Opelhändler hatte am Vormittag seinen Verkäufer eingeschränkt am Telefon. Telefonservice ist bestimmt nicht verboten, der spart halt den Lohn komplett.
Hab meinen heuer im März während der Einschränkungen gekauft.
Und schon sind wir wieder beim C-Thema, schlimm.
-
Wie gesagt, Lockdown in AT seit 3 Wochen ... Verkauf ist nicht besetzt ...
krass. wo man das nötigste dazu doch am ehesten ins homeoffice verlagern könnte.
-
Mokka e (Ultimate, Matcha grün mit schwarzer Haube / Dach, Vollausstattung)
Ja, wir auch. Haben aber dass Park & Go Update nicht.
-
Hatte meinen extra so früh bestellt, da abzusehen war das die Lieferzeiten sich verlängern. Chipmangel und Corona sind die ausschlaggebenden Dinge. Hatte noch 4 Wochen auch noch keinen Status und 3 Wochen stand Er dann schon beim FOH. Köpfe nicht hängen lassen
Das Problem ist halt, das die Verlängerung der Innovationsprämie nur geplant ist, aber noch nicht beschlossen, und dass Habek nun anfängt das zu überarbeiten.
Ansonsten würde er eh kaum bewegt, ich bin im Homeoffice.
-
Generell ist es ziemlich verwirrend wie zum Teil ausgeliefert wird.
Also ich kann mich mit 10 Wochen absolut nicht beschweren.
Aber mein Verkäufer hat gesagt, dass manche im Juli bestellt haben und ihr Auto noch immer nicht haben.
Da fragt man sich schon woran es liegt bzw wie da die Reihenfolge kreiert wird.
Denn ich habe den ultimate mit allem außer dem Park and Go.
-
Da induktive Laden war langen ein Thema, aber genaues weiß man nicht.
Kann aber auch an Händler liegen, wie der in der Rangfolge behandelt wird.
-
krass. wo man das nötigste dazu doch am ehesten ins homeoffice verlagern könnte.
Denk ich mir auch, macht auch (fast) jeder andere Autohändler bei uns in der Gegend so ... bei meinem erreicht man niemanden außer die Werkstatt ?
-
Da induktive Laden war langen ein Thema, aber genaues weiß man nicht.
Kann aber auch an Händler liegen, wie der in der Rangfolge behandelt wird.
Das habe ich auch mit drin.
Mir raten die Leute die vor mir bestellt haben nur irgendwie Leid.
Für mich war es perfekt, vor allem da ich auf das Auto angewiesen bin.
Aber wirklich fair hat es sich nicht angefühlt. ?