Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Da war ich schon…. Kann aber den Bautag nicht entschlüsseln.

    Ich denke, das ist auch nicht so vorgesehen. Die letzten Ziffern sind ja die fortlaufenden Nummern im Modelljahr. Sicherlich hat man im Werk eine Übersicht, welche Nummer an welchem Tag vom Band gelaufen ist. Aber dann müsste schon jemand mit "Insiderwissen" hier sein um Dir das zu sagen.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • So.. hab die FIN mal an meine Opel Connection weitergegeben.

    Gebaut wurde mein Mokka am 16.2😜

    Jetzt steht er halt dann erstmal nach Anlieferung bei Opel Händler in ner Halle rum….bis zur Abholung am 6.5 :thumbup::dance2:aber es gibt ja auch noch allerhand zu tun…..

    Bremssättel lackieren,Einstiege transparent folieren,Beschriftung am Heck entfernen,u;d dann noch Karosserieschutzwachs anbringen im Sichtbereich hinter den Rädern,Abnehmbare AHK anbauen.

  • So.. hab die FIN mal an meine Opel Connection weitergegeben.

    Gebaut wurde mein Mokka am 16.2😜

    Jetzt steht er halt dann erstmal nach Anlieferung bei Opel Händler in ner Halle rum….bis zur Abholung am 6.5 :thumbup::dance2:aber es gibt ja auch noch allerhand zu tun…..

    Bremssättel lackieren,Einstiege transparent folieren,Beschriftung am Heck entfernen,u;d dann noch Karosserieschutzwachs anbringen im Sichtbereich hinter den Rädern,Abnehmbare AHK anbauen.

    Hast du dir aber viel vorgenommen - gefällt mir :thumbup:. Mein FOH hat mich auch vor ein paar Tagen kontaktiert und gesagt, dass das Fahrzeug laut Opel-System Anfang März angeliefert werden soll :/. Schätze also eigentlich spätestens nächste Woche müsste es bei dem Händler sein, hat jemand hier ne Erfahrung, wann es denn dann für mich abholbereit ist? Sprich nach Anmeldung etc.

  • Hast du dir aber viel vorgenommen - gefällt mir :thumbup:. Mein FOH hat mich auch vor ein paar Tagen kontaktiert und gesagt, dass das Fahrzeug laut Opel-System Anfang März angeliefert werden soll :/. Schätze also eigentlich spätestens nächste Woche müsste es bei dem Händler sein, hat jemand hier ne Erfahrung, wann es denn dann für mich abholbereit ist? Sprich nach Anmeldung etc.

    Bei mir soll mein Fahrzeug 9 KW kommen also diese Woche kann man das in der Opel App sehen wann das Auto Servic bekommt das es dann angezeigt wird dann wüsste ich das mein Auto beim Händler ist

  • So, nun werde ich mich hier mal aus der Liste der Wartenden verabschieden.

    Der Brief ist gekommen und ich habe ihn heute zugelassen.


    Leider mal wieder nicht ohne Fehler der Zulassungstelle, habe jetzt 172g/km CO2 in den Papieren unter v7 statt 135, was mal eben rund 100€ mehr Steuer bedeutet.

    Muss nun leider nochmal hin um das ändern zu lassen. X/


    Aber zugelassen ist erstmal zugelassen und fährt sich super :thumbup:


    Gruß Ulli


    Zulassungsstelle.jpg

  • Der Brief ist gekommen und ich habe ihn heute zugelassen.

    Super! Allzeit gute Fahrt... und die Sache mit der falschen Eintragung in den Papieren ist ärgerlich, lässt sich aber bestimmt regeln! Viel Spaß mit Deinem neuen Mokka!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ja, leider muss man auf alles achten.

    Ich habe es leider erst Zuhause gemerkt und gleich wieder hin, aber 12:15 war der Laden schon zu.

    Ich habe nun einen Termin für Donnerstag.


    Passieren kann das wenn man in der EG Übereinstimmungsbescheinigung, die alle Daten enthält, die falsche Zeile abtippt.

    In meinem Fall niedrig mit 172 statt kombiniert mit 135.


    Hätten ja auch hoch mit 115 nehmen können, dann hätte ich es so belassen;)